Christian Horner: Auto von Verstappen war kaputt

Komplette Proton-Saison für Andersson

Von Toni Hoffmann
Andersson auf der ersten «Monte»-Prüfung

Andersson auf der ersten «Monte»-Prüfung

Per-Gunnar Andersson wird trotz seines Pechs bei der Rallye Monte Carlo für Proton die restliche Saison in der Intercontinental Rally Challenge bestreiten.

Das Debüt von P-G Andersson im Proton Satria Neo S2000 beim IRC-Auftakt war ziemlich kurz. Der zweifache Junioren-Weltmeister und einstige Suzuki-Werksfahrer zerstörte auf der zweiten Prüfung der Rallye Monte Carlo die Aufhängung und war danach, weil keine SupeRally erlaubt, zum Zuschauen verdammt.

Chris Mellors des Proton-Einsatzteam MEM bestätigte aber während der Rallye Monte Carlo, dass Andersson auch den Rest der Saison für Proton bestreiten werde. «Jeder, der Andersson gesehen hat, dürfte keinen Zweifel daran haben, das er zu einem guten Speed fähig ist. Wir schauen nun zuversichtlich nach vorne und arbeiten auch dieses Jahr mit ihm», erklärte Mellors.

Andersson hörte dies gern. Er wird nun erstmals nach seinem Job als Suzuki-Werksfahrer bis zum WM-Ausstieg der Japaner 2008 wieder eine Saison bestreiten. «Das ist fantastisch, wenn man hört, dass ich eine ganze Saison fahren darf», freute sich Andersson. «Der Satria ist ein tolles Auto. Dass ich jetzt die Chance habe, mit einem Hersteller zusammenarbeiten zu können, ist eine sehr schöne Nachricht für mich. Wir müssen noch einiges am Auto arbeiten. Ich habe seit der Vorbereitung auf die Rallye Monte Carlo einen grossen Schritt getan. Ich habe Vertrauen in die Zusammenarbeit mit Chris Atkinson und mit dem ganzen Team. Ich denke, wir werden ein sehr gutes Jahr 2011 erleben.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Imola 1994: Ayrton Senna tot, Augenzeuge berichtet

Von Mathias Brunner
​Keiner kann dieses Wochenende vergessen, egal ob er 1994 vor dem Fernseher saß oder in Imola war: Roland Ratzenberger und Ayrton Senna aus dem Leben gerissen, innerhalb eines Tages.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 08.05., 04:35, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 08.05., 05:30, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 08.05., 07:45, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mi.. 08.05., 09:30, Eurosport 2
    Motorsport: ESET V4 Cup
  • Mi.. 08.05., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 08.05., 11:00, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi.. 08.05., 11:00, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis der Toskana
  • Mi.. 08.05., 12:00, Motorvision TV
    Car History
  • Mi.. 08.05., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 08.05., 13:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
11