Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Andreas Mikkelsen auf Titelkurs

Von Toni Hoffmann
Andreas Mikkelsen auf Kurs zum zweiten Sieg und ersten Titel

Andreas Mikkelsen auf Kurs zum zweiten Sieg und ersten Titel

Andreas Mikkelsen ist dem Titel in der Intercontinental Rally Challenge beim Finale ein Stück näher gekommen.

Andreas Mikkelsen ist auf Kurs zu seinem zweiten Sieg und damit auch in Richtung zu seinem ersten Titelgewinn in der IRC. Der junge Norweger, im letzten Jahr auf Zypern wegen Motorprobleme am Ford Fiesta S2000 früh ausgeschieden, hatte im Fabia S2000 von Skoda Grossbritannien nach 8 von 11 Prüfungen einen Vorsprung von 26,8 Sekunden auf den Vorjahressieger Nasser Al-Attiyah (Ford Fiesta S2000).

Der IRC-Vizechampion und Noch-Tabellenführer Jan Kopecky lag im offiziellen Skoda Fabia mit einem Rückstand von 48,2 Sekunden auf dem dritten Platz, der aber angesichts der Vergabe doppelter Punkte auf Zypern und der Streichresultate nicht für die IRC-Krone reichen dürfte.

«Im Augenblick versuche ich eine saubere Rallye zu fahren und vermeide daher jedes Risiko. Ich möchte jetzt meinen Rhythmus bis ins Ziel halten», sagte der Titelanwärter Mikkelsen.

Trotz eines Drehers markierte Al-Attiyah auf der Prüfung vor dem letzten Service die Bestzeit. «Wir hatten kurz vor dem Ziel ein grosses Aha-Erlebnis. Wir nutzten jeden Millimeter der Strasse. Es ist aber alles gut gegangen», so der Dakar-Sieger Al-Attiyah.

Während Matthias Kahle im Fabia S2000 von Skoda Deutschland seinen siebten Platz (5:44,3 Minuten zurück) festigte, konnte sich sein Teampartner Mark Wallenwein nach seinem gestrigen Reifenpech vom 17. auf 13. Rang (11:49,3 Minuten Rückstand) verbessern.
 

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
6