Internationales Programm für Cronin

Von Toni Hoffmann
Cronin bei IRC-Finale in Schottland

Cronin bei IRC-Finale in Schottland

Der Britische Meister Keith Cronin möchte im nächsten Jahr in der Intercontinental Rally Challenge starten.

Der Ire Keith Cronin, Britischer Meister 2009, möchte mit dem italienischen Procar Team 2010 in der IRC starten. Cronins IRC-Einstand beim Finale in Schottland war allerdings nicht gerade berauschend. Bei der britischen IRC-Premiere schied er mit seinem Fiat-Abarth Grande Punto S2000 nach einem Unfall aus. Dennoch war Daniele Pelliccione, Chef des italienischen Provar Teams von dem, was er bis dahin von Cronin gesehen hatte, beeindruckt.

«Noch wissen wir nicht genau, was wir in der nächsten Saison machen werden, sicher ist nur, dass wir unsere Zusammenarbeit mit Abarth in der Italienischen Meisterschaft fortsetzen und versuchen, auch einige Male in der URC zu starten, dann vielleicht mit Cronin», sagte Pelliccione.

«Ich möchte schon einen S2000 fahren, weil das die Zukunft im Rallyesport ist», fügte der 23-jährige Cronin hinzu. «Manche IRC-Läufe interessieren mich, aber das alles ist auch eine Budget-Frage.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5