Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Mein Ausflug nach Spanien

Kolumne von Dirk Fuhrmann
Dirk Fuhrmann hatte seinen Spass in Cartagena

Dirk Fuhrmann hatte seinen Spass in Cartagena

Ich bin gefahren, was das Motorrad hergibt. Das Wetter in Cartagena war toll.

Vom 7. bis 11. Februar war ich, Dirk Fuhrmann - Fahrer des WSC-Neuss-Racing-Teams/WSC Neuss - bei einem fünftägigen Training im spanischen Cartagena, um mich auf die anstehenden Saison im ADAC Junior Cup vorzubereiten.

Es war eine tolle Woche. Das Wetter war tagsüber mit etwas mehr als 18 Grad optimal zum Testen. Den ersten Tag habe ich genutzt, die Winterpause abzuschütteln. Mit meiner Zeit unter 2 Minuten auf dieser nicht einfachen Strecke war ich sehr zufrieden. Den zweiten Tag nutze das Team mit mir gemeinsam, die optimale Linie zu finden. Das Sektionsfahren war an manchen Stellen echt langweilig, doch am Ende des Tages konnte ich den gesamten Kurs auf der Ideallinie fahren und meine Zeit verbessern.

Der dritte Tag stand ganz im Zeichen der Technik. Verschiedene Übersetzungen und Federeinstellungen wurden getestet.

Tag vier und fünf waren mir die Liebsten, den es hiess, fahren, was das Motorrad hergab und einfach nur Spass haben. Ich bin froh, mit meinem Team eine so tolle Woche zum Testen absolvieren zu können, denn durch die verschiedenen Einstellungen am Motorrad haben ich und mein Team viel voneinander gelernt. Auch die Strecke war eine Herausforderung, mit der einen oder anderen Tücke.

Vom 03. bis zum 6. März 2011 werde ich meinen Sport auf der Motorradmesse in Dortmund präsentieren. Auf dem Stand von Aprilia werde ich Fragen zum Sport, Motorrad und meine Aktivität zugunsten der Aktion Lichtblicke beantworten. Am 17.04.2011 werde ich am Einführungslehrgang des ADAC Junior Cup im italienischen Magione teilnehmen.
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
4