ADAC Junior Cup: NGK-Sonderpreis

Von Andreas Gemeinhardt
Kevin Rofner, Aris Michail und Michael Gerstacker

Kevin Rofner, Aris Michail und Michael Gerstacker

Dem Gesamtsieger des ADAC Junior Cups winkt eine Extra-Prämie von Cup-Partner NGK.

ADAC Junior Cup-Partner NGK lobt zum zweiten Mal in Folge einen Sonderpreis für den Gesamtsieger der erfolgreichen Nachwuchs-Rennserie aus. Der Zündkerzenhersteller unterstützt den Gewinner zum  Saisonende mit einem Extra-Bonus von 500,00 Euro.

Der Preis wird beim Finale in Hockenheim am 15. September 2012 im Rahmen der Abschlussfeier des ADAC Junior Cups verliehen. Laut Reglement wird der Cup-Sieger die Serie zum Jahresende verlassen, um mit einer Anschubfinanzierung des ADAC in eine höhere Klasse aufzusteigen.

Dier Titelentscheidung im Finale fällt zwischen dem Führenden Michael Gerstacker (15/Hartenstein) und Aris Michail (14/Hamburg). Der Norddeutsche hat sieben Meisterschaftspunkte Rückstand auf den Tabellenführer aus Bayern.

Theoretische Titelchancen besitzt auch noch Kevin Rofner (15/Vils). Falls weder Gerstacker noch Michail in Hockenheim in die Punkteränge fahren würden, könnte der Österreicher mit einem zweiten Platz im Rennen den Gesamtsieg davontragen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025

Von Thomas Kuttruf
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 22.11., 20:00, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa. 22.11., 21:45, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Sa. 22.11., 22:15, Motorvision TV
    Rallye: Africa Eco Race
  • Sa. 22.11., 22:30, Sky Cinema Classics SD
    Ein Käfer geht aufs Ganze
  • Sa. 22.11., 22:45, Motorvision TV
    Rallye: Britische Meisterschaft
  • Sa. 22.11., 23:35, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • So. 23.11., 00:05, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • So. 23.11., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 23.11., 00:35, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Las Vegas
  • So. 23.11., 00:55, NDR Fernsehen
    Hanseblick
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2211212013 | 4