Oschersleben-Crash: Ein Teenager verletzt

Von Kay Hettich
Der Startunfall im ADAC Junior Cup war schlimm

Der Startunfall im ADAC Junior Cup war schlimm

Der Startunfall im ADAC Junior Cup in Oschersleben verlief für drei von vier Beteiligten ohne schwerwiegende Folgen. Der morgige zweite Lauf wurde gestrichen.

Auslöser des Crashs im heutigen ersten Rennen war Dirk Geiger auf Startposition 3, dessen KTM sich beim Start nicht in Bewegung setzen wollte. Die meisten nachfolgenden Fahrer konnten ausweichen, doch am Ende kam wurde Geiger getroffen und musste wie drei weitere Piloten zu Boden.

Geiger und zwei weitere Junior-Cup-Piloten hatten Glück im Unglück und blieben weitgehend unverletzt. Pech hatte jedoch Jonas Hähle, den 15-Jährigen erwischte es schwer. Nach der Betreuung an der Sturzstelle wurde der Teenager zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus geflogen. Seine Eltern sind bei ihm.

Das morgige zweite Rennen wurde aus Rücksicht auf die Situation abgesagt.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 14:25, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do.. 18.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 18.04., 15:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 16:35, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5