Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Langbahn-GP: Rennen in Herxheim in den Herbst verlegt

Von Manuel Wüst
Der GP-Auftakt 2021 ist nicht in Herxheim

Der GP-Auftakt 2021 ist nicht in Herxheim

Wie SPEEDWEEK.com vor einigen Tagen vermutete, wird der Langbahn-GP in Herxheim verlegt, da die derzeitigen Bestimmungen zur Corona-Bekämpfung die Durchführung des Rennens im Mai unmöglich machen.

Im Rahmen des traditionellen Sandbahnrennens am Vatertag in Herxheim wäre der erste von fünf Langbahn-GP 2021 ausgetragen worden. Da sich abzeichnet, dass die Ausrichtung einer Rennveranstaltung mit einer angemessenen Zuschauerzahl auch im Mai nicht möglich sein wird, wurde das WM-Rennen in Herxheim nun verlegt.

Die FIM veröffentlichte einen aktualisierten Kalender, der Herxheim für den 19. September vorsieht. Das bedeutet, dass die Bahnsportfans in Herxheim anstelle des WM-Auftakts das Finale erleben werden und sehr wahrscheinlich die Krönung des Langbahn-Weltmeisters.

Gemäß aktualisiertem Kalender soll der erste Grand Prix am 4. Juli im bayrischen Mühldorf ausgetragen werden, was angesichts der lahmenden Impfkampagne in Deutschland optimistisch erscheint. Die weiteren WM-Rennen sind in Marmande (Frankreich), Rzeszow (Polen) und Morizes (Frankreich) geplant.

Kalender Langbahn-GP 2021:

4. Juli – WM-Finale 1 – Mühldorf (D)
13. Juli – WM-Finale 2 – Marmande (F)
28. August – WM-Finale 3 – Rzeszow (PL)
4. September – WM-Finale 4 – Morizes (F)
19. September – WM-Finale 5 – Herxheim (D)

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 02:10, Motorvision TV
    On Tour
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 11