Ales Dryml wartet auf Antwort von der FIM

Von Ivo Schützbach
Multitalent Ales Dryml

Multitalent Ales Dryml

Der Tscheche Ales Dryml hat sich für den Langbahn-GP 2013, die Speedway-EM-Finalserie und als erster Reservist für den Speedway-GP qualifiziert. Doch alles fahren kann er nicht.

Schuld daran sind Terminüberschneidungen. «Ich habe die FIM auf die Terminüberschneidungen hingewiesen und gefragt, ob ich entscheiden kann, in welcher Meisterschaft ich starte», bemerkte Dryml gegenüber SPEEDWEEK.de. «Im Moment sind sie sehr mit der Eisspeedway-WM beschäftigt, ich muss also warten. Ich habe der FIM gesagt, dass ich gerne in allen Prädikaten starten würde.»

Bislang galt die Regel, dass Fahrer bei Terminüberschneidungen im höchsten Prädikat antreten müssen. Das ergäbe die Reihenfolge Speedway-GP, Langbahn-GP, Speedway-EM.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 29.03., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 21:45, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
» zum TV-Programm
5