Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Mücke: «Waren ganz vorn mit dabei»

Von Vanessa Georgoulas
Stolz: Rosenqvist und Teamchef Mücke

Stolz: Rosenqvist und Teamchef Mücke

Der Teamchef ist trotz verpasstem Sieg zufrieden mit dem Saisonabschluss in Macau.

Der zweite Macau-Besuch des Mücke-Teams war ein voller Erfolg: Die Nachwuchsschmiede aus Berlin durfte sich in der ehemaligen portugiesischen Kolonie erstmals über einen Podestplatz freuen. Der Schwede Felix Rosenqvist kam nach 15 Runden auf dem 6,12 km langen Stadtkurs als zweiter ins Ziel. «Es war ein knappes Rennen. Schade, dass ich den angestrebten Sieg knapp verpasst habe», ärgerte sich der 21-Jährige, der zum dritten Mal in Macau angetreten und vom zweiten Startplatz losgefahren war.

Rosenqvists Teamkollege Pascal Wehrlein freute sich hingegen: Der Gesamtzweite und Rookie-Meister der Formel-3-Euroserie 2012 war von Position 7 ins Rennen gestartet und hatte das Podium als Vierter nur knapp verpasst. «Der vierte Rang ist für mich als Rookie nicht so schlecht. Ich habe meine Performance von Tag zu Tag steigern können», lautete die Bilanz des 18-Jährigen.

Auch Teamchef Peter Mücke ist zufrieden: «Die Jungs und unsere gesamte Mannschaft haben prima Leistungen im Rennen und an den drei Tagen zuvor in Macau abgeliefert. Und von der Leistung und dem Tempo her waren wir auch am Sonntag ganz vorn mit dabei, wie die dritt- und viertbesten Rundezeiten von Felix und Pascal zeigten.»

Nach der offiziellen Siegerehrung mit dem traditionellen Feuerwerk feierte die gesamte Mücke-Mannschaft die erfolgreiche Saison mit einer Party. Am Montag geht es dann wieder Richtung Heimat, wo bereits die nächsten Testtermine in der Formel 3 und im ADAC Formel Master bis kurz vor Weihnachten anstehen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5