Teamchef Jorge Martinez fährt MotoE mit Maria Herrera

Von Oliver Feldtweg
Maria Herrera und Jorge Martinez

Maria Herrera und Jorge Martinez

Jetzt hat Jorge «Aspar» Martinez seine Wahl getroffen: Im Ángel Nieto-Team fährt 2019 Maria Herrera neben Nico Terol den MotoE-Weltcup.

Das Ángel Nieto-Team von Jorge «Asspar» Martinez verfügt über zwei MotoE-Startplätze, einer wurde bereits durch Nico Terol besetzt, durch den 125-ccm-Weltmeister von 2011. Jetzt hat Aspar, der vierfache Weltmeister, auch das zweite Energica Evo Corsa-Bike bemannt, oder besser: befraut. Martinez vertraut auf Frauenpower – und setzt María Herrera unter Strom.

Das Ángel Nieto Team bringt also die ehemalige Moto3-WM-Fahrerin für den ersten «FIM Enel MotoE World Cup» in den GP-Sport zurück. 18 Fahrer werden in zwölf Teams bei fünf Rennen in Europa im GP-Rahmenprogramm auftreten – in Jerez, Le Mans, Sachsenring, Spielberg und Misano.

«Ich bin wirklich happy, dass ich beim Ángel Nieto Team für die  MotoE unterschreiben durfte», erklärte María Herrera. «Wir werden ein gutes Team bilden. Im November beginnt die Arbeit bereits mit den ersten Testfahrten. Dann werde ich erstmals auf dem Elektro-Motorrad sitzen. In dieser Saison bin ich mit einer 600er gefahren, ich halte die MotoE für eine neue Herausforderung. Das Bike wird sich von allen anderen unterscheiden, die ich bisher gefahren habe. Einige Informationen haben ich bereits erhalten. Aber ich werde mich schon anpassen...»

Jorge Martínez: «Ich bin froh, dass wir María Herrera im Team begrüssen dürfen. Sie ist schnell, das wissen wir. Sie wird also gut zu dieser neuen Kategorie und zu unserer neuen Struktur passen. Mit María und Nico Terol können wir diese neue Serie für uns zu seinem Sieger-Projekt machen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5