In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Marcel Schrötter: Keine Gnade nach den Feiertagen

Von Johannes Orasche
Marcel Schrötter: «Dafür, dass gerade mal Weihnachten und Silvester war, sind die Tests gut verlaufen»

Marcel Schrötter: «Dafür, dass gerade mal Weihnachten und Silvester war, sind die Tests gut verlaufen»

Der deutsche Moto2-Pilot Marcel Schrötter aus dem Team Dynavolt-Intact-GP absolvierte ein beinhartes Trainingslager in Österreich. Mit den Ergebnissen des Ausdauer- und Leistungstests ist er zufrieden.

Gleich in der ersten Woche nach Neujahr begab sich Marcel Schrötter zu einem Spezialisten. Der Fitness-Profi wohnt und führt sein Institut in Österreich, ist aber auch in Deutschland tätig, wodurch auch die Kooperation mit Schrötter entstand.

Die gewissenhaften Ausdauer- und Leistungstest waren für den Pflugdorfer, der am 2. Januar seinen 24. Geburtstag feierte, kein Zuckerschlecken.

Schrötter verrät: «Dafür, dass gerade mal Weihnachten und Silvester war, sind die Tests gut verlaufen.»

Manager Michael Kories ergänzt: «Marcels Betreuer hat schon mit vielen Leistungssportlern zusammengearbeitet. Der Kontakt besteht seit Herbst 2016 und wir führen es jetzt fort. Es ist eine Art Komplett-Betreuung.»

Bei Schrötter wurden innerhalb der drei Tage alle Funktionen gecheckt. Berater Kories: «Es geht um Muskulatur, Ausdauer und das Blutbild. Es gibt wöchentliche Trainingspläne die dann angepasst werden. Wenn man keine Grenzen erreicht, weiss man auch nicht, wo diese liegen. Wir wollen für ein Team wie Dynavolt-Intact-GP mit Top-Support auch top vorbereitet sein.»

Ob Schrötter bei Valentino Rossi auf dessen Ranch am Wochenende beim 100km-Flat-Track-Rennen teilnimmt, will er demnächst entscheiden.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6