Domi Aegerter bei Rossis «Gara 100km dei Campioni»

Von Johannes Orasche
Der Schweizer Moto2-Pilot Dominique Aegerter freut sich über die erste Einladung des neunfachen Weltmeisters auf dessen Ranch in Tavullia. Marcel Schrötter wird über seine erneute Teilnahme Anfang der Woche entscheiden.

Für Dominique Aegerter, der schon mehrmals Interesse bekundet hat, ist es die Premiere bei Valentino Rossis 100km-Rennen, das die Fahrer auf der Dirt-Track-Piste paarweise absolvieren. Die Vorfreude und auch der Stolz über die Einladung ist beim 26 Jahre alten Rohrbacher klar herauszuhören: «Ich freue mich schon sehr auf die beiden Tage bei Valentino. Ich weiß aber nicht, wen er diesmal noch eingeladen hat. Nach dem 100km-Rennen geht's für mich noch nicht nach Hause. Ich bleibe noch für zwei weitere Wochen in Barcelona bei meinem Trainer», plant Aegerter.

Dieser Tage war «Aegi» noch bei frostigen Temperaturen in Spanien mit seiner Trainingsgruppe auf dem Rennrad und mit dem Cross-Bike unterwegs.

Bei der bisher letzten Ausgabe des «Gara 100km dei Campioni» im Januar 2016 waren auch der nunmehrige MotoGP-Rookie Jonas Folger im Duett mit Marcel Schrötter sowie Sandro Cortese mit dabei.

Schrötter und Folger lagen aber wegen eines Defekts früh aussichtslos zurück. Cortese hat aktuell andere Pläne. Folger wird diesmal wohl ebenfalls nicht teilnehmen, Schrötter will seine Termine noch koordinieren und dann Anfang der Woche entscheiden.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 09:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 11:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, NDR Fernsehen
    Ford Capri - Kult-Coupé aus Köln
  • Sa.. 20.04., 12:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
6