Jesko Raffin (10.): «Nehme Schwung mit nach Aragón»

Von Jordi Gutiérrez
Jesko Raffin in Misano

Jesko Raffin in Misano

In der Regenschlacht von Misano eroberte der Schweizer Jesko Raffin Platz 10 für das Team Garage Plus Interwetten. Es war sein bisher bestes Ergebnis in der Moto2-Saison 2017.

Neben seinen Schweizer Landsleuten Aegerter und Lüthi zeigte auch Jesko Raffin aus dem Team Garage Plus Interwetten in Misano eine starke Leistung. Der 21-Jährige aus Zürich sicherte den zehnten Platz und damit sein bisher bestes Ergebnis in dieser Saison. Zum ersten Mal seit dem Argentinien-GP fuhr Raffin Punkte ein.

Zum dritten Mal in der Saison 2017 schaffte es Raffin unter die Top-15. «Ich habe dieses Wochenende fahrerisch bereits gute Fortschritte gemacht und habe gehofft, dass ich mich den Punkten bald wieder nähern kann. Dass ich nun das Rennen als Zehnter beenden konnte, ist für mich grossartig», freute sich der Kalex-Pilot.

«Bei diesen Vehältnissen ist es eben wichtig, sitzen zu bleiben und ins Ziel zu kommen. Das habe ich geschafft. Im Verlauf des Rennens wurde mein Gefühl immer besser, das stimmt mich sehr zuversichtlich für den Endspurt der Saison. Nun nehmen wir den Schwung mit nach Aragón. Diese Strecke liegt mir gut. Ich freue mich sehr auf dieses letzte Europarennen vor dem Übersee-Trio.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
» zum TV-Programm
5