Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Dominique Aegerter: Heute Abverkauf im Retro-Shop

Von Johannes Orasche
Domi Aegerter auf der MV Agusta

Domi Aegerter auf der MV Agusta

Im Motorrad-Shop der Familie Aegerter in Rohrbach werden am Samstag zahlreiche Domi77-Produkte zu Spezialpreisen bei einem Flohmarkt angeboten.

Fans und Freunde von Forward-MV-Agusta-Fahrer Dominique Aegerter aus der Region Aargau sollten am Samstag unbedingt im «Kronen Shop» in Rohrbach vorbeischauen. Dort gibt es auf Grund der großen Nachfrage nach dem vergangenen Wochenende am Samstag am Vormittag von 10 bis 12 Uhr einen weiteren Ausverkaufstermin.

Aegerter fliegt Anfang nächster Woche nach Argentinien, wo der zweite Moto2-WM-Lauf stattfindet. Davor soll daheim aber noch das Lager an Racing-Utensilien deutlich abgebaut werden. «Wir haben noch viele Lederkombi und Hosen im Shop, diese Bekleidungsteile bieten wir auch zu speziellen Preisen an.»

Auch eine Vielzahl aus der Domi Aegerter-77-Kollektion aus den vergangenen Jahren gibt es zu ganz besonderen Preisen, wie zum Beispiel T-Shirts und Polo-Helmden. Cross-Helme werden bereits um 20 Franken angeboten.

«Der Flohmarkt ist ein Ausverkauf, den wir jetzt machen. Wir hatten ja 30 Jahre lang einen Motorrad-Shop, da haben wir noch einiges auf Lager. Jetzt haben wir gedacht, es wäre Zeit, etwas aufzuräumen. Vieles ist noch ungebraucht, aber einige Jahre alt», erklärt Aegerter. «Wir nutzen den Ausverkauf auch, um einige Einzelstücke aus meinen Racer-Kollektionen der vergangenen Jahre anzubieten.» Im Angebot sind noch Stücke aus Aegerters Zeit in der erfolgreichen CarXpert-Moto2-Truppe von Unternehmer und Mäzen Olivier Métraux.

Aegerter plaudert über das Familien-Business ein wenig aus dem Nähkästchen: «Mein Vater hat mit seiner Auto-Werkstätte ja schon vor fünf Jahren aufgehört und vermietet das Gebäude jetzt an einen Automechaniker, der hat aber nichts mit Zubehör und so weiter am Hut hat. Wir selbst machen noch ein wenig mit Wohnmobil-Vermietung und ein bisschen etwas im Bereich Gebrauchtwagen-Handel.»

Hier arbeiten die Aegerters teilweise auch mit Domis Sponsor, der Online-Fahrzeug-Vermittlung autoscout24.ch zusammen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 11:00, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mi. 30.04., 11:30, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 30.04., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 6