Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Bradl: «Das Bike war fast unfahrbar»

Von Sharleena Wirsing
Die Technik bremste Bradl aus

Die Technik bremste Bradl aus

Der WM-Führende Stefan Bradl wird mit nur sechs Punkten Vorsprung auf Marc Marquez nach Motegi reisen. Schuld daran war ein Reifen, der sich auf der Felge drehte und der Lenkungskopf.

Nur noch sechs Punkte trennen Stefan Bradl und Marc Marquez in der WM-Tabelle und man darf sich sicher sein, dass sie verbleibenden Rennen an Spannung kaum zu überbieten sein werden.

Der enttäuschte WM-Leader Stefan Bradl berichtete nach dem Rennen, über seine Probleme mit Reifen und Lenkungskopf: «Ich weiß nicht genau was los war. Mir wurde gesagt der Reifen habe sich auf der Felge gedreht und ist darauf gerutscht. Es waren unglaubliche Vibrationen und das Bike war fast unfahrbar. Ich musste auf der Geraden meinen Kopf aus der Verkleidung raushalten, sonst wäre mir der Schädel explodiert. Hier wäre auf jeden Fall ein Podium drin gewesen, denn ich habe mich sehr wohl gefühlt und die anderen nur beobachtet. Bis in Runde 12 die Vibrationen kamen und ich auch noch Probleme mit dem Lenkkopf hatte, der komische Geräusche machte. Das Rennen ist jetzt gelaufen, der Speed war da, ob ich Marquez geschlagen hätte weiß ich nicht. So ist das eben.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
11