Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Randy Krummenacher: «Ich will in Indy Punkte holen»

Von Oliver Feldtweg
Randy Krummenacher

Randy Krummenacher

Suter-Moto2-Pilot Randy Krummenacher hat den Medical Check in Indy heil überstanden. «Jetzt will ich am Sonntag in die Punkte fahren», sagt er.

Der 23-jährige Zürcher Oberländer musste vor einem Monat an der Universitätsklinik Balgrist in Zürich den gebrochenen Zeigefinger und Mittelfinger an der rechten Hand operieren lassen. Knochenstücke aus der Speiche wurden an die Gelenke der gebrochenen Finger transplantiert. Obwohl «Krummi» beim Indianapolis Grand Prix noch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte sein wird, will er am Sonntag Punkte holen.

Randy Krummenacher hält sich in der Moto2-WM auf seiner Suter MMX2 mit 20 Punkten auf Rang 18. «Ich freue mich, dass es in der Meisterschaft nach vier anstrengenden Wochen wieder weitergeht, obwohl meine Sommerpause anders als geplant verlief. Nach der Fingeroperation musste ich viele Therapien machen und hart trainieren, damit ich die Beweglichkeit der Finger wieder zurückerlange. Der Medical Check hier am Donnerstag in Indy in der Clinica Mobile ist gut verlaufen. Die Ärzte waren sogar ein wenig überrascht über den Zustand des Heilprozesses. Trotzdem sind in den nächsten Wochen noch weitere Therapie-Einheiten notwendig, um die volle Beweglichkeit wieder zu bekommen. Bisher fehlen rund 30 Grad.»

«Für das Rennen hier in Indianapolis und die gleich im Anschluss folgenden WM-Läufe in Brünn und Silverstone habe ich wegen meiner Fitness keine Bedenken. Ich werde beim Fahren bestimmt keine Probleme haben, zumal die Finger mit einem Tape fixiert werden und ich einen größeren Handschuh tragen werde. Jedenfalls werde ich die ersten Trainings locker in Angriff nehmen und nichts überstürzen, denn es wird notwendig sein, ein paar Reserven für den Renntag zu sparen. Trotz meines Handicaps möchte ich am Sonntag mit ein paar Punkten von Indy abreisen.»

«An diese Piste hier habe ich gute Erinnerungen», schilderte der Suter-Pilot aus dem Team Technomag CarXpert. «Selbst wenn diese schon ein paar Jahre zurückliegen, als ich noch in der 125er-Klasse fuhr. In den vergangenen zwei Jahren wollte es mit der Moto2 nie so richtig klappen. Trotzdem bin ich guter Dinge, dass es ein gutes Wochenende wird und mir mein Vorhaben gelingt.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
8