Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Marcel Schrötter: «Top-10 im Quali wäre super»

Von Sharleena Wirsing
Marcel Schrötter platzierte sich im dritten freien Training in Misano unter den Top-10. Der Bayer rechnet jedoch mit härteren Bedingungen im Qualifying.

Auch im dritten freien Training zeigte Kalex-Pilot Marcel Schrötter eine starke Leistung und erzielte den 7. Platz. Der Bayer aus dem SAG-Team fuhr eine Zeit von 1:38,650 min und verlor somit 0,8 sec auf den Schnellsten, Esteve Rabat.

Der 20-Jährige hielt sich lange Zeit auf Rang 5 der Zeitenliste und beendete das Training schlussendlich einen Platz vor seinem Teamkollegen Xavier Simeon, der Achter wurde. «Das gute Gefühl vom Freitag hat mich weitergetragen und es hat viel Spaß gemacht. Es ist schön, mit einem guten Ergebnis belohnt zu werden. Ich fühle mich mit dem neuen Reifen auf dem Motorrad wohl. Es war ein super drittes Training, ich war konstant und der Abstand ist nicht groß.»

Was die Abstimmung der Kalex betrifft, muss das Team um Marcel Schrötter am Fahrverhalten in den harten Bremszonen arbeiten. «Wir haben eine gute Basis und nehmen nur noch kleine Änderungen vor. Wir spielen viel mit dem Reifendruck hinten und vorne. Zudem machen wir noch kleinere Fahrwerksabstimmungen. In den harten Bremszonen habe ich noch leichte Probleme, denn es ist schwierig, das Motorrad zu stoppen und in die Kurve zu fahren. Auch das Einlenken in die engen Kurven muss noch besser werden», weiß Schrötter.

Im Qualifying erwartet der Bayer einen härteren Wettkampf: «Es wäre super, wenn wir im Qualifying in die Top-10 fahren, aber auch die ersten 13 wären in Ordnung. Es gibt viele Fahrer, die eine schnell Runde drehen können, aber ich will mich noch steigern. Wir werden sehen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 29.04., 11:05, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 14:20, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Mo.. 29.04., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Mo.. 29.04., 17:35, Motorvision TV
    UK Rally Show
» zum TV-Programm
12