Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Luca Boscoscuro: Sam Lowes – und ein Italo-Talent!

Von Günther Wiesinger
Luca Boscoscuro 2012 mit Techniker Branconi

Luca Boscoscuro 2012 mit Techniker Branconi

Teambesitzer Luca Boscoscuro war in der Moto2-WM 2010 mit Iannone und Talmacsi erfolgreich und will 2014 an alte Erfolge anknüpfen.

Der italienische Ex-Rennfahrer Luca Boscoscuro hat seinen Moto2-Rennstall für 2013 vorübergehend stillgelegt und seine zwei Plätze dem NGM Mobile Forward Racing Team zur Verfügung gestellt, das dadurch mit Corsi, Pasini, De Angelis und Cardús in doppelter Mannstärke auftreten kann.

Boscoscuro hat sich dafür auf die Herstellung und den Verkauf seiner eigenen Speed-up-Maschinen konzentriert und neben Forward auch QMMF (West, Sucipto) sowie AGR (Odendaal, Moncayo) beliefert.

«Ich habe schon 2012 kein schlagkräftigen Fahrer mehr gehabt und habe auch für 2013 keine gefunden», sagt Boscoscuro.

Aber nächstes Jahr wird «Boscos» mit seinem eigenen Speed-up-Team zurückkehren. Er hat den 23-jährigen Supersport-Weltmeister Sam Lowes (bisher Yamaha) verpflichtet.

«Für die laufende Saison habe ich meine zwei Moto2-Plätze an Forward angetreten», erzählte Boscoscuro im Gespräch mit SPEEDWEEK.com. «Aber ich habe in der Zwischenzeit immer meine Rückkehr geplant. Sam Lowes traue ich viel zu. Ich habe zwei Plätze und suche jetzt noch einen jungen, vielversprechenden Italiener.»

Warum nicht Corsi, Pasini oder De Angelis? «Die sind alle schon ewig dabei und haben noch nichts gewonnen», stellte Boscoscuro mit entwaffnender Ehrlichkeit fest. «Ich baue lieber einen Jungen auf.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
8