Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Anthony West (19.): «Bin stark für das Rennen»

Von Kay Hettich
Anthony West in den neuen Farben des QMMF Teams

Anthony West in den neuen Farben des QMMF Teams

Haudegen Anthony West startet 2014 mit dem QMMF Racing Team in eine weitere Moto2-Saison. Der ersten Trainingstag in Katar begann mit Rang 19.

Vor 13 Jahren gab Anthony West sein Debüt in der GP-Szene, mittlerweile zählt der Australier schon zum Inventar. Im QMMF-Team (mit Speed Up) braucht er zwar keine Mitgift zu zahlen, dennoch fällt dem 32-Jährigen der Start in eine neue Saison nie leicht.

«Das erste Training ist der Beginn einer neuen Saison, und der fällt mir immer schwer», gibt West zu. «Ich war ein wenig nervös, weil ich Schwierigkeiten hatte, in Tritt zu kommen. Aber jetzt bin ich angekommen.»

Angekommen, bedeutet nach dem ersten Trainingstag übersetzt in Zahlen: Position 19 mit 1,2 sec Rückstand auf die Bestzeit des Japaners Nakagami.

«Das ist schon ein wenig enttäuschend, wenn man seine persönliche Bestzeit fährt und nur auf Rang 19 landet», brummt West. «In der zweiten Session hatte ich Vibrationen und wechselte deshalb auf den härteren Reifen. Mit dem hatte ich weniger Grip als mit dem weicheren. Trotzdem war ich mit dem Reifen schneller als jemals zuvor hier in Losail. Ich fuhr mit jeder Runde schneller. Für das Rennen fühle ich mich stark und ich denke, wir können uns noch weiter steigern.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 19:30, Motorvision TV
    Rallye: Jeddah-Rally
  • Mo.. 29.04., 20:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mo.. 29.04., 20:15, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Mo.. 29.04., 20:55, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Mo.. 29.04., 21:20, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mo.. 29.04., 21:55, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Mo.. 29.04., 22:15, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Mo.. 29.04., 23:10, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Mo.. 29.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.04., 00:00, Eurosport
    Speedway: FIM Grand Prix
» zum TV-Programm
5