Im MotoGP-Sprint in Jerez krachte es ständig

Sandro Cortese: In Texas so stark wie in Katar?

Von Oliver Feldtweg
Sandro Cortese

Sandro Cortese

«Ich will dort weitermachen, wo ich im Katar-Qualifying aufgehört habe», sagte Sandro Cortese vor dem Texas-GP. Im Katar-Quali war er Zwieter hinter Rabat.

Am Dienstag flog das Dynavolt Intact GP-Team nach nach Austin, in die Hauptstadt des US-Bundesstaates Texas. Dort findet an diesem Wochenende die zweite Runde der MotoGP-Saison 2014 statt.

2013 machte die Motorrad-Weltmeisterschaft zum ersten Mal auf dem Circuit of the Americas (COTA) Station.

«Im Vergleich zu Doha geht es mir viel besser. Dort musste ich unter großen Schmerzen das Rennen fahren und war noch sehr angeschlagen. Natürlich bin ich nicht 100 Prozent fit, aber sagen wir mal zu 75 bis 80. Wir müssen abwarten, wie sich der Fuß über das Rennwochenende verhält. Ich freue mich auf diesen WM-Lauf. Die Strecke ist sehr anspruchsvoll und ich will einfach dort anknüpfen, wo ich in Doha im Qualifying aufgehört habe. Ich denke, es wird ein gutes Wochenende!»

Die Strecke vor der Stadt Austin bietet beeindruckende Höhenunterschiede von fast 41 Metern mit einer spektakulären Bergauf-Passage am Ende der Start-Ziel-Geraden. Ein Mix aus schnellen Geraden sowie engen Haarnadelkurven sorgt für Abwechslung. Der 5,513 Kilometer lange Kurs mit insgesamt 20 Kurven (9 Rechtskurven und elf Linkskurven) wurde vom deutschen Strecken-Designer Hermann Tilke entworfen. Die Fahrtrichtung verläuft gegen den Uhrzeigersinn.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 18:30, Das Erste
    Sportschau
  • Sa.. 27.04., 18:45, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Sa.. 27.04., 19:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 19:10, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa.. 27.04., 20:00, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 20:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 20:55, Motorvision TV
    Rally
  • Sa.. 27.04., 21:25, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Sa.. 27.04., 21:55, Motorvision TV
    UK Rally Show
» zum TV-Programm
4