Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Randy Krummenacher (22.): «Konnte nicht zulegen»

Von Oliver Feldtweg
Randy Krummenacher

Randy Krummenacher

Der Schweizer Suter-Pilot Randy Krummenacher schaffte im zweiten Texas-Training keine Steigerung und büsste 2,3 sec auf die Bestzeit von Zarco ein.

Bei sommerlich heißen Temperaturen erlebte Randy Krummenacher auf der Moto2-Suter des Iodaracing-Teams ein harziges erstes freies Training. Trotzdem schaffte er den Sprung in die Top-20. Im zweiten Training kam der 24-jährige Zürcher Oberländer in einen besseren Rhythmus.

Krummenacher feilte mit jedem Run Zehntel um Zehntel von seiner Rundenzeit weg, ehe er noch vor der Schlussphase in 2:13,159 min seine Bestmarke des ersten Trainingstages erzielte. In den verbleibenden Minuten bis zum Ablauf der Trainingszeit konnte er sich allerdings nicht mehr steigern.

«Mit dem ersten Trainingstag in Texas bin ich nicht restlos zufrieden. Zunächst war es während der ersten Session mühsam, in Schwung zu kommen. Und nach dem FP2 bin ich natürlich über die Platzierung enttäuscht. Zumindest konnte ich in dieser Session meine Rundenzeit um eine halbe Sekunde verbessern. Außerdem war ich um einiges konstanter als im ersten Training. Leider konnte ich in der Schlussphase nicht mehr weiter zuzulegen. Viel wichtiger ist, dass ich am Samstag den erwarteten Schritt machen kann. Bei der Reifenwahl wissen wir bereits, was auf dieser Piste besser funktioniert. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir auf dem richtigen Weg sind und am Samstag die Welt anders ausschauen wird.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
11