Tragödie in Cremona: Tödlicher Unfall

Sandro Cortese (17./Kalex): «Es sieht alles gut aus»

Von Jordi Gutiérrez
Von Sandro Cortese kommt in Austin noch mehr

Von Sandro Cortese kommt in Austin noch mehr

Beim Katar-GP raste Sandro Cortese mit einem lädierten Knöchel als Siebter ins Ziel. Das Moto2-Meeting auf dem Circuit of the Americas nimmt er wesentlich fitter in Angriff. Aber nur Platz 17 im ersten Training.

Der Italo-Schwabe litt in Katar Höllenqualen, als er mit seinem im Qualifying gebrochenem Fersenbein am Sonntag das Auftaktrennen bestritt. Mit Platz 7 erreichte er mehr als nur Schadensbegrenzung.

Nach gut zwei Wochen Ruhe setzte er sich in Austin wieder auf seine Kalex. «Mit dem Fuss ist alles in Ordnung», lautet das beruhigende Fazit von Sandro Cortese nach dem ersten Training. «Am Anfang wusste ich noch nicht genau, wie viel ich mit dem Fuss machen kann, weil ich zwei Wochen Ruhe hatte und ihn noch aufbaue.»

Doch mit Platz 17 und 1,5 sec Rückstand fällt das Ergebnis des ersten Trainings weniger positiv aus. Doch auch hier gibt der Intact-Kalex-Pilot Entwarnung. «In der letzten Runde habe ich einen kleinen Fehler gemacht. Ich war eigentlich ganz gut dran, aber dann ist mir der Gang rausgesprungen», berichtet der 24-jährige Kalex-Pilot. «Davor war ich aber nur 0,08 sec dran. Ich denke, das sieht alles ganz positiv aus. Ich mache mir da keinen Kopf drum

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 17.09., 00:35, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mi. 17.09., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 17.09., 02:30, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 17.09., 04:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 17.09., 04:35, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 17.09., 05:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 17.09., 05:35, Motorvision TV
    FastZone
  • Mi. 17.09., 06:00, Motorvision TV
    Report
  • Mi. 17.09., 07:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 17.09., 07:50, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1609212012 | 5