Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Dominique Aegerter (2.): Top-Ten im Qualifying?

Von Günther Wiesinger
Dominique Aegerter

Dominique Aegerter

Dominique Aegerter legte am Freitag in den Moto2-Trainings in Texas ordentlich los und büsste als Zweiter nur 0,2 sec auf Johann Zarco ein.

Dominique Aegerter steuerte seine Suter am Freitag in Texas auf den zweiten Rang. «Jetzt hoffe ich, dass mir am Samstag die Qualifikation genauso gut gelingt wie die ersten zwei freien Trainings», seufuzte der Schweizer aus dem Team Technomag CarXpert. «Aber ich will mich nicht unter Druck setzen, ich möchte das Rennen so entspannt wie möglich in Angriff nehmen können. Wenn ich unter den zehn Besten im Training lande, bin ich zufrieden.»

«Natürlich ist die bisherige Bilanz sehr positiv», ergänzte Domi. «Ich habe ein sehr gutes Gefühl für das Motorrad, war von Anfang an ganz vorne dabei und wurde trotz eines kleinen Ausrutschers am Nachmittag noch schneller. Der Spanier Ricard Cardús ist direkt vor mir in einer langsamen Kurve gestürzt; ich wollte ihm innen ausweichen. Doch das war etwas zu optimistisch und ich musste auch am Boden, ich blieb aber unverletzt.»

«Diese Strecke bietet alle denkbaren fahrerischen Schwierigkeiten und passt perfekt zu meinem Fahrstil. Es gibt extreme Bremspassagen und an fünf Stellen muss man sogar in den ersten Gang zurückschalten. Das gibt es nicht oft und stellt die Fahrer mit einem eher flüssigen Stil vor Probleme.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 11:05, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 14:20, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Mo.. 29.04., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Mo.. 29.04., 17:35, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Mo.. 29.04., 18:05, Motorvision TV
    TER Series
  • Mo.. 29.04., 18:30, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
4