Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Marcel Schrötter (24.): «Aus dem Konzept gebracht»

Von Sharleena Wirsing
Tech3-Pilot Marcel Schrötter belegt nach den drei freien Trainings in Argentinien den 24. Platz der kombinierten Zeitenliste. Damit ist der Bayer natürlich nicht zufrieden.

Den ersten Trainingstag des Argentinien-GP schloss Marcel Schrötter mit Rang 16 im zweiten freien Training ab. Er büßte mit der Mistral 610 nur 0,773 sec auf die Bestzeit von Johann Zarco ein. Nach dem dritten freien Training am Samstag liegt Schrötter nun auf dem 24. Platz der kombinierten Zeitenliste aller drei Trainingssitzungen. Damit lag er 1,636 sec hinter der Spitze.

«Ich konnte mich während dem zweiten Training wesentlich steigern. Zuvor war es ein mühsamer Start in das Wochenende. Vielleicht sogar noch schwieriger als bei den vergangenen Grands Prix. In FP1 hatte ich Mühe, mich auf diese Strecke einzustellen. Außerdem waren die Grip-Verhältnisse ziemlich miserabel, weshalb die Reifen bereits nach wenigen Runden hinüber waren. All das zusammen brachte mich etwas aus dem Konzept», räumte Schrötter ein.

Für Marcel Schrötter lief das Rennwochenende auf dem Circuito Termas de Rio Hondo bisher nicht nach Plan. «Leider konnte ich den frischen Reifen nicht optimal nutzen, weil die Fahrbahn noch in einem schlimmen Zustand war. In den zwei, drei Runden, in denen der Reifen funktionierte, bin ich in Verkehr geraten und darüber hinaus war ich nicht fehlerfrei unterwegs. Erst danach bin ich meine schnellste Rundenzeit gefahren.»

«Von dem her bin ich bisher natürlich nicht hundert Prozent zufrieden, und schon gar nicht mit der Platzierung», fasste Schrötter zusammen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 11:05, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 14:20, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Mo.. 29.04., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Mo.. 29.04., 17:35, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Mo.. 29.04., 18:05, Motorvision TV
    TER Series
  • Mo.. 29.04., 18:30, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
5