Caterham: Wie stark sind Zarco und Wilairot?

Von Sharleena Wirsing
Josh Herrin, der in dieser Saison keinen WM-Punkt einfuhr, wird ab dem Misano-GP durch Ratthapark Wilairot ersetzt. Johann Zarco will erneut ein Top-Resultat einfahren.

Ratthapark Wilairot wird ab dem Misano-GP den erfolglosen Amerikaner Josh Herrin im finanziell schwächelnden Caterham-Team ersetzen. Bereits in Jerez sprang der 26-jährige für den damals verletzten Herrin ein und erreichte Platz 19.

«Ich habe schon viele Rennen in Misano absolviert. Es ist eine technisch anspruchsvolle Strecke, deshalb ist ein gutes Set-up entscheidend. Zudem muss ich meinen Fahrstil an die Strecke anpassen, denn ich liebe schnelle Kurven, aber ich muss auf meine Fahrweise am Kurvenausgang in der ersten Hälfte der Strecke achten. Ich freue mich auf die Chance, mit der Caterham-Suter zu fahren», erklärte der Thailänder.

Teamkollege Johann Zarco glänzte in Silverstone mit Platz 4 und peilt nun erneut ein Top-Resultat an. «Ich nehme mir für dieses Wochenende keine Platzierung vor, aber ich möchte dieselbe Rennsituation wie in Silverstone erreichen. Dann kann ich das einsetzen, was ich dort gelernt habe, um ein noch besseres Resultat zu erzielen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Saudi-Arabien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Jeddah, Ferraris Problem mit Ollie Bearman und die Form der Racing Bulls.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 19.03., 04:10, Motorvision TV
    Super Cars
  • Di.. 19.03., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 19.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 19.03., 05:50, Sky Cinema Classics SD
    Die fliegenden Ärzte
  • Di.. 19.03., 06:00, Motorvision TV
    400 Thunder Australian Drag Racing Series
  • Di.. 19.03., 07:20, Motorvision TV
    On Tour
  • Di.. 19.03., 07:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 19.03., 09:10, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Di.. 19.03., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 19.03., 11:30, Motorvision TV
    Classic
» zum TV-Programm
11