Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

CEV Navarra: Wie stark sind Florian Alt & Co.?

Von Sharleena Wirsing
In Assen feierte Florian Alt einen Sieg in der IDM Supersport. Doch nun steht das sechste Rennwochenende der Spanischen Meisterschaft (CEV) vor der Tür.

Als Moto2-Rookie lieferte Florian Alt 2014 in der Spanischen Meisterschaft bereits starke Leistungen ab. In fünf Rennen erzielte er drei Podestplätze und steht auf Platz 2 der Gesamtwertung. Übertroffen wurde der Deutsche lediglich von Schweizer Jesko Raffin, der nach einem Abschuss im ersten Lauf alle weiteren Rennen gewann. Der Kalex-Pilot führt die Meisterschaft nach der Sommerpause mit 14 Punkten Vorsprung auf Alt an.

Jan Bühn, der ebenfalls in der Moto2-Klasse der Spanischen Meisterschaft antritt, kann nicht an den Rennen in Navarra teilnehmen. Er verletzte sich bei den Testfahrten in Navarra, nachdem ihn Miroslav Popov abgeschossen hatte. Sein Ellenbogen ist vierfach gebrochen. Derzeit belegt er Platz 12 der Gesamtwertung.

In der Moto3-Klasse dominiert Überflieger Fabio Quartararo das Geschehen. In sieben Rennen heimste er fünf Siege und zweimal den zweiten Platz ein. Nur seine Estrella-Galicia-0,0-Teamkollegin Maria Herrera und Ioda-Pilot Jorge Navarro konnten den 15-jährigen Franzosen bisher besiegen.

2015 wird er, dank einer Ausnahme im Hinblick auf das Alterslimit von 16 Jahren, in die Weltmeisterschaft aufsteigen. Im Team Estrella Galicia 0,0 wird er die Moto3-Weltmeisterschaft für Márquez-Manager Emilio Alzamora bestreiten.

Das erste Moto2-Rennen startet am Sonntag um 11 Uhr. Die Moto3-Piloten gehen um 13 Uhr in ihr Rennen und der zweite Moto2-Lauf findet um 14 Uhr statt.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
12