Aragón: Kenny Noyes tritt für JiR an!

Von Sharleena Wirsing
Kenny Noyes

Kenny Noyes

Der Amerikaner Kenny Noyes, der bereits Moto2-Erfahrung vorweisen kann, wird für das JiR-Team am Aragón-GP teilnehmen und den verletzten Tetsuta Nagashima ersetzen.

Der 35-jährige Kenny Noyes, der 2010 und 2011 bereits in der Moto2-Klasse antrat, wird sich in Aragón auf die TSR-Maschine des JiR-Teams schwingen. 2010 schaffte Noyes in Le Mans sogar die Pole. Da er in Spanien lebt und derzeit an der Spanischen Superbike-Meisterschaft teilnimmt, kennt er die Strecke von Aragón bestens. In Misano hatte der 18-jährige Italiener Federico Caricasulo den verletzten Nagashima ersetzt.

JiR-Teamchef Gianluca Montiron erklärte: «Kenny Noyes wird in Aragón Tetsuta Nagashima ersetzen. Kenny hat bereits Moto2-Erfahrung und fährt derzeit in der Spanischen Superbike-Meisterschaft um den Titel. Er kennt die Strecke gut und kann auf dem notwendigen Moto2-Level fahren. Zunächst muss er sich der Moto2-Maschine und den Dunlop-Reifen anpassen. Wir danken dem CEV-Team Palmeto PL Racing und Kawasaki, dass er für uns antreten darf. Wir hoffen, dass Nagashima bei seinem Heim-GP in Japan sein Comeback geben kann.»

«Diese Möglichkeit ist eine riesige Überraschung», freute sich Noyes. «Es wird Spaß machen, nach eineinhalb Jahren Superbike wieder eine Moto2-Maschine zu fahren. Aragón ist eine technisch anspruchsvolle Strecke, doch ich habe meine letzten zwei Rennen dort gewonnen. Ich danke JiR und meinem CEV-Team.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
4