Formel 1: Max Verstappen ist genervt

Aragón: Kenny Noyes tritt für JiR an!

Von Sharleena Wirsing
Kenny Noyes

Kenny Noyes

Der Amerikaner Kenny Noyes, der bereits Moto2-Erfahrung vorweisen kann, wird für das JiR-Team am Aragón-GP teilnehmen und den verletzten Tetsuta Nagashima ersetzen.

Der 35-jährige Kenny Noyes, der 2010 und 2011 bereits in der Moto2-Klasse antrat, wird sich in Aragón auf die TSR-Maschine des JiR-Teams schwingen. 2010 schaffte Noyes in Le Mans sogar die Pole. Da er in Spanien lebt und derzeit an der Spanischen Superbike-Meisterschaft teilnimmt, kennt er die Strecke von Aragón bestens. In Misano hatte der 18-jährige Italiener Federico Caricasulo den verletzten Nagashima ersetzt.

JiR-Teamchef Gianluca Montiron erklärte: «Kenny Noyes wird in Aragón Tetsuta Nagashima ersetzen. Kenny hat bereits Moto2-Erfahrung und fährt derzeit in der Spanischen Superbike-Meisterschaft um den Titel. Er kennt die Strecke gut und kann auf dem notwendigen Moto2-Level fahren. Zunächst muss er sich der Moto2-Maschine und den Dunlop-Reifen anpassen. Wir danken dem CEV-Team Palmeto PL Racing und Kawasaki, dass er für uns antreten darf. Wir hoffen, dass Nagashima bei seinem Heim-GP in Japan sein Comeback geben kann.»

«Diese Möglichkeit ist eine riesige Überraschung», freute sich Noyes. «Es wird Spaß machen, nach eineinhalb Jahren Superbike wieder eine Moto2-Maschine zu fahren. Aragón ist eine technisch anspruchsvolle Strecke, doch ich habe meine letzten zwei Rennen dort gewonnen. Ich danke JiR und meinem CEV-Team.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 15.06., 16:50, Sky Sport Austria
    F1 Academy
  • So. 15.06., 16:55, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • So. 15.06., 17:40, Sky Sport Austria
    Formel 1
  • So. 15.06., 18:00, Eurosport
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 18:05, Sky Sport Austria
    Formel 1
  • So. 15.06., 18:05, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 18:30, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 19:05, RTL
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 19:15, Das Erste
    Sportschau
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1506054512 | 5