Jonas Folger (8./Kalex): «Ein gelungener Start»

Von Jordi Gutiérrez
Jonas Folger auf Phillip Island: Platz 8 am Freitag

Jonas Folger auf Phillip Island: Platz 8 am Freitag

Jonas Folger zog sich am ersten Trainingstag der Moto2 auf Phillip Island mit Platz 8 gut aus der Affäre. «Ich bin mit diesem Auftakt wirklich zufrieden», sagte der Deutsche.

Sechster im ersten Training, Rang 7 am Nachmittag, in der kombinierten Zeitenliste die achte Position: Mit seinem Moto2-Debüt auf Phillip Island kann Jonas Folger zurecht zufrieden sein. Doch sein Rückstand auf die Bestzeit von WM-Leader Tito Rabat beträgt stolze 0,9 sec – allerdings hat der MarcVDS-Pilot bereits auf den Zweitplatzierten einen Vorsprung von 0,6 sec herausgeholt!

«Im Gegensatz zu Japan war das heute ein gelungener Start in das Wochenende. Ich kann und ich bin auch mit meiner Performance beider Sessions zufrieden», meint Jonas im Gespräch mit SPEEDWEEK.com. «Der einzige Haken heute war, das es enorm schwierig war, Vertrauen für diese Reifen aufzubauen. Deshalb sind auch viele Crashs passiert.»

Dunlop brachte neue extra harte Reifen zum Australien-GP, da die Reifen 2013 keine Renndistanz durchhielten. «Dermassen viele Stürze zu sehen, war nicht unbedingt hilfreich, härter ans Limit zu pushen», sagt der AGR-Pilot. «Zum Glück bin ich selbst nicht gestürzt und konnte trotzdem zwei gute Ergebnisse einfahren. Ich bin mit diesem Auftakt wirklich zufrieden.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 11:30, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Di.. 23.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 23.04., 14:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 23.04., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 23.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 23.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 23.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
» zum TV-Programm
11