Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Randy Krummenacher/11.: «Ein Lebenszeichen von mir!»

Von Sharleena Wirsing
Randy Krummenacher auf der Kalex des JiR-Teams

Randy Krummenacher auf der Kalex des JiR-Teams

Randy Krummenacher aus dem JiR-Team wird am Sonntag von Platz 11 in das Rennen der Moto2-Klasse in Argentinien starten. «Meine Pace ist stark», versicherte der Schweizer.

Der 25-jährige Kalex-Pilot qualifizierte sich am Samstag für den elften Startplatz in der vierten Reihe. Eine solide Ausgangsposition also für das dritte Saisonrennen

«Das war definitiv ein Lebenszeichen von mir», freute sich der Zürcher Oberländer. «Das hat es allerdings längst gebraucht. Startplatz 11 ist sicher schön und ein gutes Ergebnis, aber ich muss mit beiden Beinen auf dem Boden bleiben. Ein Qualifying ist erst die halbe Miete, denn Punkte gibt es erst im Rennen. Ich werde mich sehr, sehr konzentriert für das Rennen am Sonntag vorbereiten. Ich muss mich weiter verbessern. Einige Abschnitte, mehr oder weniger die gleichen wie am Freitag, gelingen mir nach wie vor nicht optimal. Dort habe ich noch Aufholbedarf. Von dem her darf ich mich keinesfalls ausruhen, sondern ich muss hart weiterarbeiten», weiß Krummenacher.

Für das Rennen am Sonntag ist der Schweizer sehr zuversichtlich, denn seine Pace ist schnell und konstant. «Dank dieser Ausgangsposition freue ich mich umso mehr auf das Rennen, das wird bestimmt eine ganz heisse Sache. Meine Race-Pace ist stark, denn ich konnte alleine ähnliche Zeiten wie meine Quali-Runde fahren. Das ist natürlich gut für das Selbstvertrauen. Nach diesem Ergebnis will ich auch im Rennen eine starke Leistung abliefern. Eine Zielankunft in den Punkterängen ist daher die logische Vorgabe.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 5