Formel 1: Neues Punktesystem wird diskutiert

Sandro Cortese über Folger: «Voneinander lernen»

Von Waldemar Da Rin
Sandro Cortese in der Box des Teams Dynavolt Intact GP

Sandro Cortese in der Box des Teams Dynavolt Intact GP

Im ersten freien Training der Moto2-Klasse in Silverstone erreichte Sandro Cortese den siebten Platz und sprach über seinen zukünftigen Teamkollegen Jonas Folger.

Sandro Cortese, dessen Teamkollege bei Intact 2016 Jonas Folger sein wird, belegte im ersten Moto2-Training von Silverstone den siebten Rang. Der Deutsche verlor 0,570 sec auf die Bestzeit von WM-Leader Johann Zarco.

«Für das erste Training war alles in Ordnung. Ich mache mir keine Sorgen. Im letzten Jahr hatten wir es viel schwerer. Es war ein guter Start in das Wochenende. Bis kur vor Schluss war ich Vierter, dann fuhren die anderen nochmal schneller. Zarco liegt 0,5 sec vor mir, aber auf Platz 3 fehlte nur eine Zehntel», erklärte Cortese.

Auf seinen zukünftigen Teamkollegen Jonas Folger achtet Cortese derzeit noch nicht. «Ich mache hier mein eigenes Ding. Auch im nächsten Jahr mache ich mein Ding. Aber ich denke, dass uns das beiden gut tun wird. Wir können beide voneinander lernen. Jeder hat andere Stärken. Wir sind beide schnell. Wenn wir uns gegenseitig pushen, kann das für uns beide nur gut sein.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 11:35, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 11:35, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 11:50, DF1
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 11:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Sa.. 27.04., 12:40, DF1
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 12:40, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 12:50, DF1
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 12:50, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Sa.. 27.04., 12:50, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 12:55, Pro Sieben
    Motorsport: Porsche Carrera Cup
» zum TV-Programm
6