Domi Aegerter (5.): «Mit Glück super Resultat»

Von Waldemar Da Rin
Dominique Aegerter in Katar

Dominique Aegerter in Katar

Mit Platz 5 beim Saisonauftakt in Katar hatte Dominique Aegerter vor dem Moto2-Rennen nicht gerechnet. Durch zahlreiche Strafen herrschte in Katar leichtes Chaos.

Nachdem Sam Lowes, Alex Rins, Johann Zarco, Marcel Schrötter, Takaaki Nakagami, Franco Morbidelli und Sandro Cortese in Katar nach Frühstarts bestraft wurden, kletterte Dominique Aegerter bis auf den fünften Platz nach oben. Nach den schwierigen Tests und Platz 15 im Qualifying war dies ein sehr gutes Ergebnis für den Kalex-Pilot aus dem Team CarXpert Interwetten.

«Das Resultat ist super. Mit Glück haben wir einige Plätze gutgemacht, aber es war auch ein starkes Rennen, nachdem ich vor den Tests ein halbes Jahr nicht auf meinem Motorrad saß. Insgesamt habe ich 16 Sekunden auf die Spitze verloren, das ist weniger als eine Sekunde pro Runde. Wir sind also eigentlich dran, wenn wir noch eine kleine Verbesserung schaffen. Natürlich müssen wir noch weiter arbeiten, aber es war ein gutes Rennen», versicherte er im Gespräch mit SPEEDWEEK.com.

Nach seinen zahlreichen Verletzungen in Aragón 2015 musste Aegerter im Winter erst wieder in Form kommen. Bei den Testfahrten hatte der Schweizer noch große Schwierigkeiten. «Über den ganzen Winter habe ich intensiv gearbeitet, doch ich hatte trotzdem eine schwierige Startphase. Jetzt folgen Strecken, die mir besser liegen als Katar.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 17:00, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa.. 20.04., 17:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa.. 20.04., 17:50, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Sa.. 20.04., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa.. 20.04., 18:30, Das Erste
    Sportschau
  • Sa.. 20.04., 18:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 18:45, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Sa.. 20.04., 19:10, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 20.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa.. 20.04., 19:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5