Formel 1: Neues Punktesystem wird diskutiert

Sandro Cortese (Sturz): Kampf mit Tom Lüthi verpasst

Von Jordi Gutiérrez
Sandro Cortese: «Ich hätte mit Tom Lüthi mithalten können»

Sandro Cortese: «Ich hätte mit Tom Lüthi mithalten können»

Kalex-Pilot Sandro Cortese beendete den Argentinien-GP mit einem Sturz in der 13. Runde. Hinterher bedauerte der Deutsche: «Schade, ich denke, ich hätte mit Tom Lüthi mithalten können.»

Sandro Cortese kam im Argentinien-GP nur zwölf Runden und neun Kurven weit, dann stürzte der Kalex-Pilot auf der neunten Position liegend – und erklärte hinterher: «Ich bin okay. Ich bremste und verlor die Front. Es ist sehr schade, denn ich hatte eine gute Pace und bis zum Sturz war es ein gutes Rennen.»

Der 26-Jährige, der die zweite Startreihe im Qualifying Tags zuvor nur knapp verpasst hatte und vom siebten Startplatz ins Rennen starten durfte, hatte sich ein gutes Ergebnis erhofft. Achselzuckend beteuerte er auch: «Ich kann eigentlich nichts dazu sagen, ich muss erst schauen, wie ich gestürzt bin. Ich bin eigentlich genau gleich gefahren, wie immer, dann ist mir das Vorderrad eingeklappt.»

Seufzend fügte Cortese an: «Das ist sehr schade, weil ich denke, ich hätte mit Tom Lüthi mithalten können. Klar, das wäre auch kein hundertprozentiges Top-Ergebnis geworden, aber es wären halt wichtige Punkte gewesen.» Der Schweizer belegte am Ende den siebten Platz.

Schon beim Saisonauftakt in Katar blieb Cortese unter den Erwartungen. Der Dynavolt-Intact-Pilot holte als Fünfzehnter nur einen WM-Punkt.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 10:40, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 10:40, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 10:50, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 10:50, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 11:35, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 11:35, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 11:50, DF1
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 11:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Sa.. 27.04., 12:40, DF1
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 12:40, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
5