Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Jonas Folger (3.): «Ich habe den Speed»

Von Frank Aday
«Ich versuche jetzt, ruhig zu bleiben und Fehler zu vermeiden», versicherte Jonas Folger mit Blick auf das zweite Moto2-Rennen der Saison. Der Bayer will seinen Fehler aus Katar wiedergutmachen.

«Ich bin sehr zufrieden mit dem Qualifying. Wir haben eine gute Ausgangsposition für das Rennen», fasste Jonas Folger nach dem Moto2-Qualifying in Argentinien zusammen. Der Kalex-Pilot aus dem Team Dynavolt Intact GP wird am Sonntag von Platz 3 in das Moto2-Rennen in Termas de Rio Hondo starten.

Nachdem er in Katar in Führung liegend gestürzt war, will Folger in Argentinien diese Scharte nun auswetzen. «Der Beginn des Wochenendes war nicht ganz einfach. Wir haben einige Zeit gebraucht, bis wir eine Richtung gefunden haben, um das Motorrad abzustimmen. Letztendlich haben wir es ganz gut hinbekommen. Es wird sicher ein hartes und langes Rennen werden. Aber ich habe den Speed, das ist sehr wichtig. Daher versuche ich jetzt, ruhig zu bleiben, relaxed an die Sache zu gehen und Fehler zu vermeiden.»

Sandro Cortese, der 0,476 sec auf die Pole-Zeit einbüßte, wird am Sonntag von Startplatz 7 in das Moto2-Rennen gehen.? «Es war sehr turbulent. Am Anfang habe ich mich sehr wohl gefühlt mit dem kühlen Motorrad. Später habe ich mich schwerer getan, ich konnte mich nicht mehr verbessern. Das ist sehr schade. Es fehlte ganz wenig für die zweite Reihe. Aber ich denke, das macht nicht viel aus. Am Sonntag zählt es. Wenn wir da vorne dabei sind, können wir auch von P7 aus ein gutes Rennen fahren.»

«Es war sehr knapp», stellte Teammanager Jürgen Lingg nach dem Qualifying fest. «Bei Jonas ging es gut aus. Er kann aus der ersten Reihe ins Rennen starten. Die Abstände sind extrem eng. Wir können also absolut happy sein. Bei Sandro war es etwas unglücklich, denn er hatte eine super Pace. Normalerweise hätte er es auch in die erste, auf jeden Fall in die zweite Reihe schaffen können. Leider hat es zum Schluss nicht sein sollen. Aber das Rennen ist erst am Sonntag. Wichtig ist, dass beide einen guten Speed haben. Das sieht also echt gut aus.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 28.04., 16:30, DF1
    The Speedgang
  • So.. 28.04., 16:35, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • So.. 28.04., 18:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 18:30, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So.. 28.04., 19:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • So.. 28.04., 19:13, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • So.. 28.04., 19:15, Das Erste
    Sportschau
  • So.. 28.04., 19:20, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • So.. 28.04., 20:20, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So.. 28.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6