Peugeot: Vincente Perez ersetzt John McPhee

Von Sharleena Wirsing
Vincente Perez wird in Valencia sein Debüt in der Moto3-WM feiern

Vincente Perez wird in Valencia sein Debüt in der Moto3-WM feiern

John McPhee befindet sich nach seinem schweren Sturz auf Phillip Island noch immer in Australien. Er ist noch nicht transportfähig. Beim Saisonfinale in Valencia wird er nun durch Lokalmatador Vincente Perez ersetzt.

Peugeot Motocycles Saxoprint muss in Valencia auf den verletzten John McPhee verzichten. Der Schotte muss bis Anfang Dezember in Australien bleiben, wo der Brünn-Sieger sich vor drei Wochen einen Daumenbruch an der linken Hand, aber auch einen Riss in der Lunge zugezogen hatte. Wegen seiner Lungenverletzung kann McPhee vorerst nicht zurück nach Europa fliegen.

McPhee wird beim Saisonfinale durch den 19-jährigen Spanier Vincente Perez, der aus Valencia stammt, ersetzt. In der Junioren-WM tritt Perez derzeit für das Team von Moto2-Star Alex Rins an. Perez hatte die Saison zunächst auf einer Standard-Moto3-Maschine begonnen, bevor er zur Saisonmitte zum Team Procercasa 42 Motorsport von Rins wechselte und dort nun eine KTM in der GP-Klasse der Junioren-WM pilotiert.

Ingo und Florian Prüstel, die Eigentümer des deutschen Peugeot-Moto3-Teams, wollen einen jungen Piloten unterstützen, aber ein weiterer wichtiger Faktor kam bei der Fahrerwahl hinzu: Perez hat sehr viel Erfahrung auf seiner Heimstrecke.

«Zunächst möchte ich allen Leuten bei Peugeot Motocycles Saxoprint danken, die mir diese wunderbare Möglichkeit geben, um eine wichtige Erfahrungen für meine zukünftige Karriere zu machen. Ich kenne den Valencia Circuit sehr gut, dennoch habe ich keine großartigen Erwartungen, denn ich werde ein komplett anderes Bike fahren als das, was ich in der Junior World Championship einsetze. Wie gesagt, das Wichtigste ist, das Beste herauszuholen, um von all diesen schnellen Fahrern der Serie zu lernen, aber zunächst wird es die größte Aufgabe sein, mich schnell an die für mich neue Peugeot-Moto3-Maschine zu gewöhnen», weiß Perez.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
11