2013: Baldassarri fährt für Gresini

Von Sharleena Wirsing
Lorenzo Baldassari steigt 2013 in die Moto3-WM auf

Lorenzo Baldassari steigt 2013 in die Moto3-WM auf

Der Red-Bull-Rookies-Cup-Sieger von 2011, Lorenzo Baldassarri, wird 2013 für das Moto3-Team von Fausto Gresini antreten.

Lorenzo Baldassarri, der am 6. November 16 Jahre alt wurde, wird 2013 für das Go & Fun-Honda-Team von Fausto Gresini eine FTR-Honda in der Moto3-WM pilotieren. Der Italiener wird Teamkollege seines Landsmanns Niccolò Antonelli.

Baldassarri freut sich auf die Herausforderung 2013 in die Weltmeisterschaft aufzusteigen. Dabei wird ihn das erfahrene Gresini-Team unterstützen. «Dies ist ein grossartiger Tag für mich und ein Traum wird wahr. Ich werde für ein grossartiges Team fahren. Ich freue mich darauf neue Erfahrungen zu sammeln und mich an die Teammitglieder zu gewöhnen, die sich mir wie eine grosse Familie präsentieren. Ich bin noch jung und werde von einer extrem erfahrenen Gruppe lernen, die bereits viele Erfolge gefeiert hat», kommentiert der Italiener seine Eindrücke.

Auch Teamchef Fausto Gresini ist von der erfolgreichen Zusammenarbeit mit dem jungen Talent überzeugt: «Ich bin sehr froh einem jungen Talent wie Lorenzo eine Chance zu geben, um auf dem höchsten Level der Moto3-WM zu fahren. Mit ihm wird mein Nachwuchsprojekt nun umgesetzt. Ich bin davon überzeugt, dass Lorenzo und Niccolò uns sehr zufriedenstellen werden. Ich bin stolz zwei junge italienische Talente am Anfang einer grossen Zukunft in diesem Sport begleiten zu können. Lorenzo hat mit dem Sieg im Rookies Cup 2011 bewiesen, dass er schnell ist. Er ist ein offener Junge, der das Verlangen hat sich auszuleben und wir geben ihm die Möglichkeit, dies zu tun.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 11:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, NDR Fernsehen
    Ford Capri - Kult-Coupé aus Köln
  • Sa.. 20.04., 12:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Sa.. 20.04., 13:10, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa.. 20.04., 13:25, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:40, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 13:40, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:00, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
5