Formel 1: Verstappen von Ford beeindruckt

KTM-Werkspilot Alex Rins: Revanche in Le Mans?

Von Oliver Feldtweg
Alex Rins auf seiner Werks-KTM

Alex Rins auf seiner Werks-KTM

Aldx Rins hat durch seinen Sturz beim Jerez-GP die WM-Führung verloren. In Le Mans will er sie zurückerobern.

Alex Rins, der durch den Sturz in Jerez in der Moto3-WM-Tabelle vom ersten auf den dritten Platz zurückgefallen ist, hat 2012 in Le Mans mit Platz 3 seinen ersten Podestplatz in der Weltmeisterschaft erreicht. Am Sonntag will der KTM-Werkspilot aus dem Team Estrella Galicia 0.0 von Emilio Alzamora die Scharte von Jerez ausmerzen.
 


«Ich habe erfreuliche Erinnerungen an Le Mans», beteuert Rins. «Ich bin im Vorjahr vom 26. Startplatz im Regen ganz weit nach vorgestossen und Dritter geworden, noch dazu nach einem Trainingssturz mit einem gebrochenen Finger.»

Aber nach dem Jerez-GP war die Laune bei Rins und seiner Truppe vorerst mal im Keller. «Der spanische WM-Lauf hat einen üblen Beigeschmack hinterlassen», gibt der 17-jährige KTM-Pilot zu. «In Le Mans haben wir die Chance, eine neue Seite im Kapitel der WM 2013 aufzuschlagen. Der Circuit Bugatti hat ein trickreiches Layout mit ein paar schwierigen Kurven. Aber ich traue uns ein gutes Wochenende zu. Ich fühle mich sehr gut auf der KTM. Deswegen und dank der guten Arbeit meines Teams kann ich konstant schnell fahren.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025

Von Thomas Kuttruf
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 20.11., 21:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 20.11., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 20.11., 22:25, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do. 20.11., 23:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do. 20.11., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 20.11., 23:50, Motorvision TV
    Pikes Peak International Hill Climb
  • Fr. 21.11., 00:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr. 21.11., 01:00, ServusTV
    ADAC RAVENOL 24h Nürburgring: Christian Klien beim 24-Stunden-Rennen am Nürburgring
  • Fr. 21.11., 01:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Las Vegas
  • Fr. 21.11., 02:15, SPORT1+
    The Front Row
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2011212013 | 5