Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Miguel Oliveira: Auf Führungsgruppe konzentrieren

Von Sharleena Wirsing
Mahindra-Pilot Miguel Oliveira

Mahindra-Pilot Miguel Oliveira

Mahindra-Pilot Miguel Oliveira startet am Sonntag aus der ersten Startreihe in das Moto3-Rennen in Le Mans. Sein Teamkollege Efren Vazquez wird am Schlüsselbein operiert.

Miguel Oliveira eroberte im Qualifying der Moto3-Klasse auf der 4,2 km langen Rennstrecke von Le Mans den zweiten Startplatz hinter Maverick Viñales. Der Portugiese büßte lediglich 0,110 sec auf die Bestzeit ein. Oliveiras Teamkollege Efren Vazquez zog sich im Training am Freitag einen Schlüsselbeinbruch zu und muss am Sonntag in Barcelona operiert werden. Ob er in zwei Wochen in Mugello antreten kann, ist fraglich.

«Ich hatte zu wenig Gefühl für das Vorderrad und Probleme beim Umlegen, daher haben wir die Lenkungs- und Gabelabstimmung verändert. Das war der richtige Weg. Am Ende konnte ich eine großartige Runde im Qualifying fahren», beschreibt der 18-Jährige die Vorgehendweise des Mahindra-Teams.

Für den Rennsonntag ist Oliveira sehr zuversichtlich: «Mit dem Startplatz in der ersten Reihe bin ich sehr zufrieden, denn ich muss am Sonntag keine Plätze gutmachen. Auf diese Weise kann ich mich von Anfang an auf die Führungsgruppe konzentrieren.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 11:00, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mi. 30.04., 11:30, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 30.04., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 5