Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Florian Alt: «Eine Katastrophe»

Von Sharleena Wirsing
Kalex-KTM-Pilot Florian Alt belegte bei seinem zweiten Comeback in Assen den 30. Rang. Damit war der Deutsche natürlich alles andere als zufrieden.

Im Hinblick auf seine Handgelenksverletzung aus Le Mans ist Florian Alt aus dem Team Kiefer Racing auf dem Weg der Besserung. Der Moto3-Pilot musste seinen Arm nach dem gescheiterten Comeback beim Barcelona-GP konsequent schonen. In Assen trat Alt an, doch mit dem 30. Rang war der Kalex-KTM-Pilot nicht zufrieden.

Alt kämpfte wie auch schon in den Trainingssitzungen mehr mit dem Motorrad als mit seinen Gegnern. Der 17-Jährige kennt die Kathedrale des Motorradsports aus der IDM und dem Red Bull Rookies Cup. Assen sollte ein kleines Heimspiel für ihn werden, doch am Ende reichte es nur für Platz 30.

«Es war genauso wie auch schon im Training und ich bekomme es einfach nicht hin. Wenn ich versuche in die Kurve einzubiegen, kann ich das Motorrad nicht auf der Ideallinie durch die Kurve fahren. Ich bekomme es einfach nicht hin mit dem Motorrad eine Einheit zu bilden. Deshalb war mein Rennverlauf natürlich auch eine Katastrophe», erklärte Alt nach dem Rennen.

Auch Teammanager Stefan Kiefer war unzufrieden: «Wir haben zwar beide Fahrer im Ziel, aber mit den Platzierungen können wir überhaupt nicht zufrieden sein. Auch beide Fahrer sind damit natürlich nicht zufrieden. Florian hatte die gleichen Probleme, die er schon das ganze Wochenende versuchte zu beseitigen. Er kommt im Moment nicht gut genug mit der Maschine zurecht. Ich glaube, er benötigt einfach weitere Kilometer, damit er wieder mehr Vertrauen bekommt.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6