Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Florian Alt: «Das kann nicht sein!»

Von Sharleena Wirsing
Florian Alt erlebte auch im Qualifying von Misano eine Enttäuschung, er startet von Position 34. Sein Kiefer-Teamkollege, Toni Finsterbusch, konnte sich hingegen steigern und erreichte Rang 22.

Kalex-KTM-Pilot Florian Alt landete auch im Qualifying weit hinten. Der 17-Jährige musste sich mit Rang 34 abfinden: «Am Anfang war ich ganz gut dabei und habe mich auch gut gefühlt, aber ich fand keinen hier nötigen Windschatten. Es war einfach ein komplett falsches Timing, weil ich die ganze Zeit alleine fahren musste. Meine schnellste Zeit fuhr ich vier oder fünf Mal, das kann nicht sein», erklärte Florian Alt, der 3,3 sec auf die Bestzeit von Jonas Folger einbüßte und fügte hinzu: «Ich muss lernen, das Bike besser zu kontrollieren.»

Finsterbusch: «Schnellste Runde in letzter Sekunde»

Toni Finsterbusch konnte sich im Gegensatz zu seinem Teamkollegen im Qualifying verbessern. Er erreichte die 1:44er-Zeiten und platzierte sich auf Position 22. Nach den freien Trainings lag er noch auf dem 26. Rang. «Das war ein ereignisreiches Qualifying. Am Anfang war ich mit alten Reifen draußen und fühlte mich damit gar nicht wohl. Als ich dann auf einen neuen Hinterradreifen wechselte, war keiner da, um sich anzuhängen, aber ich konnte aus eigener Kraft schon flott fahren. In der folgenden Runde pushte ich dann zu viel und stürzte über das Vorderrad. Zum Glück funktionierte das Motorrad noch und ich setzte alles auf eine Karte. Das ging gut, ich hatte einen schnellen Zug und mir gelang meine schnellste Runde in letzter Sekunde.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
5