Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Pit Beirer: Viñales schenkte ihm die Goldmedaille

Von Günther Wiesinger
Der neue Moto3-Weltmeister Maverick Viñales wollte nicht wahrhaben, dass KTM den Red-Bull-Fahrer Salom nicht bevorzugt. Vor lauter Freude darüber verschenkte er seine Goldmedaille.

Pit Beirer, Head of Motorsport bei KTM und Husqvarna, sammelte bei der «FIM Gala Ceremony» in Monte Carlo etliche Konstrukteurs-WM-Diplome für KTM ein, unter anderem gewann KTM auch die Marken-WM in der Moto3.

Kein Wunder: Die KTM-Werkspiloten Maverick Viñales, Alex Rins, Luis Salom und Alex Márquez belegten in der Fahrer-WM die Ränge 1 bis 4.

Der Endstand in der Konstrukteurs-WM: 1. KTM 425 Punkte. 2. Kalex-KTM 191. 3. Mahindra 173. 4. FTR-Honda 151. 5. Suter-Honda 47. 6. TSR-Honda 8.

Besonders freute sich der ehemalige Motocross-Weltklassefahrer Pit Beirer aber auf eine Fahrer-Medaille. «Maverick Viñales hat mir seine Goldmedaille geschenkt», erzählte Pit. «Weil er nicht glauben konnte, dass er von uns bis zum Schluss das gleiche Material wie WM-Leader Salom bekommt. Das hat mich gefreut.»

Am 11. Dezember kommt der neue Moto3-Weltmeister von 12 bis 16 Uhr zu einem KTM-Werksbesuch nach Mattighofen. Beirer: «Mit solchen Auftritten können wir die vielen fleissigen Mitarbeiter der Rennabteilung motivieren.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 05:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Sa.. 27.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 07:45, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 08:10, Kinderkanal
    Esme & Roy
  • Sa.. 27.04., 08:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 27.04., 10:10, ServusTV
    Motorradsport: FIM Hard Enduro Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 10:40, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 10:40, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 10:50, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
11