Im MotoGP-Sprint in Jerez krachte es ständig

Philipp Öttl (20.): Das Formtief hält an

Von Günther Wiesinger
Philipp Öttl

Philipp Öttl

Vom 22. Startplatz kam Philipp Öttl auf der Kalex-KTM des Interwetten-Teams im Rennen nur zwei Plätze nach vorne. Die Crew steht vor einem Rätsel.

Philipp Öttl (17) rollte nach Platz 20 schwer enttäuscht zurück in die Interwetten-Box. Der Kalex-KTM-Pilot steht auch nach zwei Rennen 2014 noch ohne Punkte da, nachdem er im Herbst bei den letzten sechs Rennen vier Top-Ten-Plätze (Highlight Platz 6 in Aragon) erkämpft hat.

Öttl war unansprechbar, er nahm erst nach einigen Minuten den Helm ab, er kämpfte mit den Tränen und vergrub den Kopf in den Armen.

«Wir sind gscheit in einem Tief», seufzte Papa Peter Öttl, der fünffache GP-Sieger. «Dabei dachten wir am Samstagvormittag, wir hätten beim Set-up wieder die richtige Richtung gefunden, Philipp war 14. Aber im Qualifying hat er es nicht auf die Reihe gebracht. Schade. Normal hat Philipp letztes Jahr in den Rennen gegenüber dem Startplatz oft 8, 10 oder gar 12 Plätze gut gemacht. Das klappt leider momentan auch nicht.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 23:20, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Sa.. 27.04., 23:55, Motorvision TV
    Rallye: Jeddah-Rally
  • So.. 28.04., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 04:10, Motorvision TV
    Extreme E Highlight
  • So.. 28.04., 04:45, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 05:05, Motorvision TV
    Extreme E Highlight
  • So.. 28.04., 06:00, Motorvision TV
    Rolex Monterey Motorsports Reunion
  • So.. 28.04., 06:50, Motorvision TV
    Rolex Monterey Motorsports Reunion
  • So.. 28.04., 07:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • So.. 28.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6