MotoGP: Yamaha-Sitzprobe von Rossi

Philipp Öttl (20.): Das Formtief hält an

Von Günther Wiesinger
Philipp Öttl

Philipp Öttl

Vom 22. Startplatz kam Philipp Öttl auf der Kalex-KTM des Interwetten-Teams im Rennen nur zwei Plätze nach vorne. Die Crew steht vor einem Rätsel.

Philipp Öttl (17) rollte nach Platz 20 schwer enttäuscht zurück in die Interwetten-Box. Der Kalex-KTM-Pilot steht auch nach zwei Rennen 2014 noch ohne Punkte da, nachdem er im Herbst bei den letzten sechs Rennen vier Top-Ten-Plätze (Highlight Platz 6 in Aragon) erkämpft hat.

Öttl war unansprechbar, er nahm erst nach einigen Minuten den Helm ab, er kämpfte mit den Tränen und vergrub den Kopf in den Armen.

«Wir sind gscheit in einem Tief», seufzte Papa Peter Öttl, der fünffache GP-Sieger. «Dabei dachten wir am Samstagvormittag, wir hätten beim Set-up wieder die richtige Richtung gefunden, Philipp war 14. Aber im Qualifying hat er es nicht auf die Reihe gebracht. Schade. Normal hat Philipp letztes Jahr in den Rennen gegenüber dem Startplatz oft 8, 10 oder gar 12 Plätze gut gemacht. Das klappt leider momentan auch nicht.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 19.09., 13:50, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Aserbaidschan
  • Fr. 19.09., 14:15, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr. 19.09., 15:15, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 19.09., 16:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 19.09., 16:50, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Fr. 19.09., 17:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 19.09., 17:50, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr. 19.09., 18:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr. 19.09., 19:15, Motorvision TV
    Pikes Peak International Hill Climb
  • Fr. 19.09., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1909054512 | 5