Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Rins & Márquez (Honda): Chance gegen KTM in Austin?

Von Sharleena Wirsing
Die Honda-Piloten Alex Rins und Alex Márquez reihten sich im Qualifying von Austin hinter KTM-Fahrer Jack Miller und Honda-Markenkollege Efren Vazquez auf den Plätzen 3 und 4 ein.

«Ich bin mit der Maschine und Startplatz 3 zufrieden», fasste Alex Rins aus dem Team Estrella Galicia 0‘0 zusammen. Die Abstimmung der neuen Moto3-Honda war in Austin eine Herausforderung. «Wir hatten zunächst Probleme, ein gutes Setting für diese Strecke zu finden. Doch nun haben wir eine gute Pace und ich denke, dass am Samstag nur eine perfekte Runde fehlte. Ich war allein auf der Strecke und konnte meine Zeit nicht mehr verbessern.»

Rins weiß, dass Jack Miller und Efren Vazquez im Rennen harte Gegner sein werden. «Im Rennen wird Jack Miller wohl einen Schritt voraus sein, also muss ich versuchen, ihn nicht entwischen zu lassen. Wenn Efren in unserer Gruppe ist, dann kann er uns das Leben schwer machen.»

Rins‘ Teamkollege Alex Márquez geht von Platz 4 in das Moto3-Rennen und verlor im Qualifying eine Sekunde auf die Bestzeit. «Ich habe am Samstagvormittag einen großen Fortschritt erzielt, aber es gibt immer noch viel Raum für eine Steigerung. Wir müssen im Warm-up auf diese Weise weiterarbeiten. Wir hoffen, dass es trocken bleibt. Im Rennen wird es wohl ein harter Kampf in einer großen Gruppe. Man kann im Windschatten viele Meter gutmachen. Ich will in der Spitzengruppe mithalten und dann müssen wir abwarten, was passiert, wenn die Reifen nachlassen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Mo.. 29.04., 17:35, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Mo.. 29.04., 18:05, Motorvision TV
    TER Series
  • Mo.. 29.04., 18:30, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo.. 29.04., 19:00, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo.. 29.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo.. 29.04., 19:30, Motorvision TV
    Rallye: Jeddah-Rally
  • Mo.. 29.04., 20:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
8