Efren Vazquez (6.): Von Millers Attacke verärgert

Von Sharleena Wirsing
Efren Vazquez auf der Honda des RTG

Efren Vazquez auf der Honda des RTG

Pole-Setter Efren Vazquez verlor seine Siegchancen im harten Kampf mit Jack Miller in der letzten Runde und fiel auf Rang 6 zurück. «Ich bin verärgert», schimpfte er nach dem Rennen.

Im Rennen der Moto3-Klasse in Le Mans kam es in den letzten Runden zu einem ständigen Positionswechsel zwischen Jack Miller auf der KTM und Honda-Pilot Efren Vazquez aus dem Racing Team Germany. Auf den Geraden konnte Miller mit dem Speed der Honda nicht mithalten. Doch beim Anbremsen war der Australier unschlagbar.

In der letzten Runde kreuzte Miller die Linie von Vazquez, der aufmachen und ihn vorbeiziehen lassen musste. Bei diesem Manöver verlor Vazquez einige Plätze und beendete das Rennen auf Rang 6. «Ich bin ein wenig verärgert wegen der letzten Runde. Ich wollte kämpfen. Ich habe jede Runde gekämpft. Während des Rennens unterlief mir ein Fehler. Dadurch habe ich einige Positionen verloren. Ich blieb konzentriert und habe gepushed», fasste der Spanier zusammen.

«Ich denke, wir haben einen perfekten Job gemacht und sind ein perfektes Rennen gefahren. In der letzten Runde überholte mich Jack, fuhr langsam und verlor seine Position wieder. In einer der letzten Kurven überholte er mich. Ich wurde Sechster. Wir haben wichtige Punkte für die Weltmeisterschaft geholt. Ich muss noch aggressiver fahren», weiß der 27-Jährige.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5