Jack Miller (1.): «Jetzt will ich die Pole!»

Von Sharleena Wirsing
Motegi: Jack Miller vertraut auf seinen Speed

Motegi: Jack Miller vertraut auf seinen Speed

Am ersten Trainingstag in Motegi hielt sich Jack Miller mit den Plätzen 7 und 13 etwas zurück, doch im dritten Training demonstrierte er seine Stärke.

KTM-Star Jack Miller legte im dritten freien Training der Moto3-Klasse in Japan mit 1:57,072 min die Bestzeit vor. Husqvarna-Pilot Danny Kent, der FP1 und FP2 dominiert hatte, war ihm mit nur 0,063 sec Rückstand dicht auf den Fersen.

«Ich kann wirklich zufrieden sein, obwohl es nur FP3 war. Unsere Position ist gut und wir haben ein sehr gutes Set-up gefunden. Trotzdem ist das Qualifying erst am Nachmittag und das Rennen am Sonntag. Darauf müssen wir uns konzentrieren», erklärte Miller im Gespräch mit SPEEDWEEK.com.

Wie sieht dein Plan für das Qualifying aus? «Jetzt will ich mir die Pole-Position schnappen. Ich habe keinen genauen Plan, ich will einfach da raus und schnell sein. Im FP3 haben wir die Rundenzeit mit einem neuen Hinterreifen gefahren. Das wollen wir im Qualifying mit ebenfalls neuem Vorderreifen erneut schaffen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
4