Formel 1: Proteste abgewiesen – Russell 1.

Jack Miller (1.): «Jetzt will ich die Pole!»

Von Sharleena Wirsing
Motegi: Jack Miller vertraut auf seinen Speed

Motegi: Jack Miller vertraut auf seinen Speed

Am ersten Trainingstag in Motegi hielt sich Jack Miller mit den Plätzen 7 und 13 etwas zurück, doch im dritten Training demonstrierte er seine Stärke.

KTM-Star Jack Miller legte im dritten freien Training der Moto3-Klasse in Japan mit 1:57,072 min die Bestzeit vor. Husqvarna-Pilot Danny Kent, der FP1 und FP2 dominiert hatte, war ihm mit nur 0,063 sec Rückstand dicht auf den Fersen.

«Ich kann wirklich zufrieden sein, obwohl es nur FP3 war. Unsere Position ist gut und wir haben ein sehr gutes Set-up gefunden. Trotzdem ist das Qualifying erst am Nachmittag und das Rennen am Sonntag. Darauf müssen wir uns konzentrieren», erklärte Miller im Gespräch mit SPEEDWEEK.com.

Wie sieht dein Plan für das Qualifying aus? «Jetzt will ich mir die Pole-Position schnappen. Ich habe keinen genauen Plan, ich will einfach da raus und schnell sein. Im FP3 haben wir die Rundenzeit mit einem neuen Hinterreifen gefahren. Das wollen wir im Qualifying mit ebenfalls neuem Vorderreifen erneut schaffen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 16.06., 13:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 16.06., 14:00, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • Mo. 16.06., 14:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mo. 16.06., 15:35, Motorvision TV
    Car History
  • Mo. 16.06., 16:25, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mo. 16.06., 17:30, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 16.06., 18:30, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Mo. 16.06., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 16.06., 19:25, Spiegel Geschichte
    Der Oldtimer-Jäger
  • Mo. 16.06., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1606054512 | 5