Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Brad Binder (4.): «Etwas in der Hinterhand»

Von Sharleena Wirsing
Das zweite Moto3-Training in Motegi schloss Mahindra-Pilot Brad Binder aus dem Ambrogio-Team auf Platz 4 ab. Das südafrikanische Talent wird 2015 für Red Bull KTM Ajo antreten.

Brad Binder büßte im zweiten Training nur 0,313 sec auf die Bestzeit von Husqvarna-Pilot Danny Kent ein. Der Südafrikaner platzierte sich somit auf dem vierten Rang hinter Kent (Husqvarna), Rins (Honda) und Oliveira (Mahindra).

Nach dem Training erklärte Binder gegenüber SPEEDWEEK.com: «Die Sitzung lief wirklich nicht schlecht. Am Anfang ging mir das Fahren allerdings nicht so leicht von der Hand, weil die Reifen sehr schnell an Grip verloren. Sie waren nur drei oder vier Runden lang brauchbar. Als wir am Ende der Session jedoch nochmal einen neuen Reifen aufzogen, machte das einen großen Unterschied.»

Für das Qualifying am Samstag erwartet Binder eine weitere Steigerung. «Die Position ist nicht schlecht, aber ich denke, dass wir für den Samstag noch etwas in der Hinterhand haben», grinste der Mahindra-Pilot. «Ich habe bereits den härteren Vorderreifen ausprobiert, aber ich fühle keinen Unterschied. Also bleibe ich bei der weicheren Mischung.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
» zum TV-Programm
5