Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Fabio Quartararo (2.): «El Diabolo» glänzt in Austin!

Von Sharleena Wirsing
Fabio Quartararo stand in Austin erstmals auf dem Moto3-Podest

Fabio Quartararo stand in Austin erstmals auf dem Moto3-Podest

Obwohl der Circuit of the Americas völliges Neuland für Rookie Fabio Quartararo darstellte, sicherte sich der 15-Jährige Startplatz 6 und im Rennen seinen ersten Podestplatz.

Rookie Fabio Quartararo setzte sich auf dem Circuit of the Americas gegen seine erfahrenen Gegner wie Efren Vazquez, Enea Bastianini und Brad Binder durch und sicherte sich auf der für ihn neuen Strecke seinen ersten Podestplatz in der Weltmeisterschaft.

Mit 15 Jahren war der Franzose nun erstmals einer der drei besten Moto3-Piloten der Welt. Quartararo kämpft furchtlos und mit harten Bandagen gegen seine Gegner. Sein Spitzname im Fahrerlager der Spanischen Meisterschaft lautete nicht ohne Grund «El Diabolo», der Teufel.

«Ich bin sehr glücklich», strahlte Quartararo. «Es war ein schwieriges Wochenende, weil wir bei nasser Strecke begonnen. Nur am Samstag konnten wir an einem guten Set-up für trockene Bedingungen arbeiten. Das Rennen war hart, weil überfall feuchte Stellen auf der Strecke waren. Ich hatte einen guten Start, doch in der ersten Runde berührte mich ein anderer Fahrer, doch ich konnte einen Sturz verhindern. Dann fuhr ich mich an Masbou heran. Ich bin sehr glücklich und möchte meinem Team und meiner Familie danken.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 02:10, Motorvision TV
    On Tour
  • Do. 01.05., 03:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 01.05., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 4