Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Philipp Öttl: «Neue Streckenführung schwierig»

Von Waldemar Da Rin
Nach dem tragischen Unfall von Luis Salom am Freitag wird auf die Kurve 12 verzichtet und die Formel 1-Schikane vor der Zielkurve gefahren. Dem verletzten Philipp Öttl macht das neue Layout zu schaffen.

Platz 28 mit 1,9 sec Rückstand: So sah es für den verletzten Philipp Öttl nach dem dritten freien Moto3-Training in Barcelona aus. Der KTM-Pilot aus dem Team Schedl GP Racing gibt nur drei Wochen nach dem Bruch seines rechten Handgelenks sein Comeback.

Nach dem tragischen Unfall von Luis Salom am Freitag, bei dem der Spanier sein Leben verlor, wurde der Streckenverlauf auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya geändert. Auf die Kurve 12 wird verzichtet, es wird die Formel 1-Schikane vor der Zielkurve gefahren. «Der erste Teil ist wie gewohnt, aber ab Kurve 7 oder 8 ist es komplett anders. Die Strecke ist nun wie bei der Formel 1. Das ist schwierig für mich mit meiner Hand, denn mir wäre eine flüssige Strecke wie bisher lieber gewesen, aber die Änderung ist vollkommen verständlich. Die Strecke ist so auch ganz gut, aber es ist schwierig mit der Hand.»

«Die Wechsel von links auf rechts machen mir zu schaffen», erklärte Öttl im Hinblick auf sein rechtes Handgelenk. Er hatte sich in Le Mans einen Bruch der Speiche nahe des rechten Handgelenks und einen Knochenabbruch am Griffelfortsatz zu gezogen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
» zum TV-Programm
13