Youngster Cup Aichwald: Ullrich mit viel Einsatz
Mit vollem Einsatz: Dennis Ullrich
Im Rahmen des dritten Laufs zur ADAC MX Masters Serie im schwäbischen Aichwald fand am Sonntag auch die dritte Runde zum ADAC MX Youngster Cup statt.
Das Rennen war geprägt vom Zweikampf zwischen Lars Oldekamp und Dennis Ullrich. Während Meisterschaftsleader Oldekamp zwei gute Starts hatte und sich jeweils sofort an die Spitze des Feldes setzen konnte, musste Ullrich zweimal den mühsamen Weg durchs Feld antreten.
Der Honda-Pilot liess sich dabei auch nicht von einer stark blutenden Nase einbremsen. «Halb so wild», wiegelte der 16-Jährige ab, als er von den Streckensanitätern auf sein völlig verblutetes Gesicht angesprochen wurde. «Im ersten Lauf hatte ich einen Stein auf die Nase bekommen. Im zweiten Lauf ist die Wunde leider noch einmal aufgeplatzt. Egal, ich konnte gut nach vorne fahren und den zweiten Lauf gewinnen.»
Oldekamp hatte den ersten Lauf gewonnen, musste jedoch im zweiten Rennen Ullrich passeren lassen. «Leider ist meine Schulterverletzung noch nicht ausgeheilt», erklärte der KTM-Pilot. «Ich hatte schon im ersten Lauf starke Schmerzen. Zum Ende des zweiten Laufs ist es dann fast unerträglich geworden. Deshalb konnte ich Ullrich nichts mehr entgegensetzen.