Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Die neue Offroad-Karriere des Andrew Short

Von Thoralf Abgarjan
Ex-Crosser Andrew Short wird mit der Husqvarna FX 450 die gesamte 'World Off-Road Championship Serie' (WORCS) absolvieren

Ex-Crosser Andrew Short wird mit der Husqvarna FX 450 die gesamte 'World Off-Road Championship Serie' (WORCS) absolvieren

Nach Beendigung seiner Supercross-Karriere wechselte Andrew Short zum Rallye-Sport und wurde Husqvarna-Werksfahrer. Nun will der US-Amerikaner die 'World Off-Road Championship Serie' absolvieren.

Nach der Saison 2016 hatte US-Supercrosser und Motocrosser Andrew Short seinen Rücktritt erklärt.

Doch bereits im letzten Jahr überraschte 'Shorty' mit einem Wechsel in den Rallye-Sport, wo er sogar im Husqvarna-Werksteam eine neue Heimat fand

Im nächsten Jahr will Short im Husqvarna-Factory-Team den nächsten Schritt vollziehen und zum Offroadsport wechseln. Short soll auf der Husqvarna FX 450 die gesamte 'World Off-Road Championship Serie' (WORCS) absolvieren.

«Ich freue mich, dass ich für das Team Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing die WORCS-Serie fahren darf», erklärte der 35-Jährige. «Die Off-Road-Gemeinde ist einzigartig und ich denke, Geländefahren ist meine große Leidenschaft. Wie Husqvarna die Sache angeht, ist wirklich cool. Mit meinem Motocross-Hintergrund und den Rallye-Erfahrungen fühle ich mich gut vorbereitet, so dass ich hoffe, auch auf diesem Terrain erfolgreich zu sein.


Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5