Stefan Everts erneut im Krankenhaus

Von Thoralf Abgarjan
Stefan Everts muss seine häusliche Umgebung vorerst wieder verlassen

Stefan Everts muss seine häusliche Umgebung vorerst wieder verlassen

Am Donnerstag wurde Stefan Everts erneut ins Krankenhaus eingeliefert, weil sich eine Wunde am Fuß entzündet hatte. Der zehnfache Motocross-Champion wird nun erneut mehrere Wochen im Krankenhaus bleiben müssen.

Der zehnfache Motocross-Weltmeister, Stefan Everts, wurde am Donnerstag erneut in das Universitätsklinikum Leuven eingeliefert.

Everts klagte in den letzten Tagen über starke Schmerzen im rechten Fuß. Die Untersuchung ergab eine Wundinfektion. Diese Infektion muss nun mit Antibiotika behandelt werden. Das es sich bei diesem Rückschlag um einen neuen Ausbruch der Malaria handelt, konnten die Ärzte ausschließen.

Everts befindet sich nach seiner lebensbedrohenden Malariaerkrankung in der Rehabilitationsphase. Er muss nun erneut 2 bis 6 Wochen im Krankenhaus bleiben.

«Natürlich ist das ein herber Rückschlag», erklärte Everts, dessen Füße stark von der Malaria in Mitleidenschaft gezogen wurden. «Mir war klar, dass meine Genesung ein langer Weg mit Hindernissen sein wird. Aber ich werde auch diesen Rückschlag meistern.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5